![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich hatte schon seit längerem vor ein platzendes Ei in dem Moment zu fotografieren indem es aufschlägt. Alle Versuche das von Hand hinzubekommen schlugen fehl.
Angeregt durch den Artikel im DSLR-Forum „Bastelanleitung: Arduino-basierter Lichtschranken-Trigger“ von Niggoh habe ich zuerst die beschriebene Lichtschranke nachgebaut und war von den Möglichkeiten des Arduino Boards begeistert. Durch diese Bastelei kam ich auf die Idee das Arduino Board auch für andere Dinge zu missbrauchen. Der Programmablauf sollte wie folgt aussehen: Die Software sollte die Kamera, in BLUB Modus, über eine vorgewählte Zeit auslösen, warten bis ich durch das Ei geschossen habe und dann über den angeschlossenen Schalter den Blitz auszulösen, sofort nach Abbrennen des Blitzes sollte der Verschluss so schnell wie möglich wieder geschlossen werden. Mit Hilfe des Ardunio Boards ist es mir gelungen diese Idee zu verwirklichen, das Ergebnis habe ich hier eingestellt. Das erste Bild ist mit dieser Hardware bereits gelungen. Das making-of habe ich auf meiner Homepage unter: http://ddauder.de/#/content/Downloads/Arduino/ veröffentlicht. Für Anmerkungen und Verbesserungen wäre ich dankbar. Gruß Detlef ![]() Geändert von DetDau (14.04.2011 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Bitte nach Zubehör verschieben.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Bild geht nicht auf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Jetzt gehts, der Fehler war wohl das ich das Bild und nicht den Link angehängt hatte. Sorry.
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ziemlich genial gemacht
![]() Sieht echt gut aus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|