![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Auftragsarbeit: Narzisse
Normalerweise nehme ich ja keine Auftragsarbeiten an. Es sei denn, die beste aller Ehefrauen sagt, fotografiere doch mal meine Narzissen - aber bitte spannend!
Bitte sehr: ![]() Weiße Narzisse Ich habe mich letztes Jahr schon einmal mit dieser Technik an einem Rudel Korkusse abgearbeitet. Dabei bringt man sein Hauptmotiv praktisch in einer Linie mit etwas Passendem im Vordergrund (idealerweise die gleiche Blüte) und fotografiert bei möglichst weit geöffneter Blende. So blickt man quasi durch den Vordergrund hindurch. Perfekt ist es mir allerdings auch diesmal nicht gelungen, ich hätte die zentrale, scharfe Blüte gerne noch etwas schärfer gehabt. Leider fiel es unseren beiden Kater ein, sich ausgerechnet am Standplatz meines Fotoobjekts abzuwatschen. Da war ich mit meiner Blendenreihe gerade bei f6.3 angelangt. Danach war die Blüte umgeknickt ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das passt so schon sehr gut - ansonsten wäre der Vordergrund zu wenig unscharf. Welches Objektiv hast du denn verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Sony G 70-200/2.8 SSM mit 1,4x-Konverter. Aber ich denke, das ist hier gar nicht so wichtig.
Martin Geändert von Anaxaboras (11.04.2011 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir sehr gut, gibts nichts zu meckern
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ein wuchtiges Bild
![]() die Schärfe sitzt perfekt und dieser nahtlose Übergang von der Blüte ins Bokeh ist grandios ![]() vielleicht etwas dezentrl positioniert, aber hier ist das schon Meckern auf sehr hohem Niveau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Martin,
versuch mal statt des Konverters Zwischenringe zu verwenden, dann wird es noch besser! Von ihm weiß ich, dass er es oft so macht. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Ich finde das Bild sehr gelungen
![]() Und das Bokeh ist sehr sauber und die Übergänge empfinde ich als perfekt. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure zahlreichen Anmerkungen
![]() Es ist doch immer eine ganz besondere Freude, wenn dem Betrachter ein Bild mindestens ebenso gut gefällt wie dem Fotografen ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nicht die Schärfe sondern das Bokeh, es wird weicher und ist dadurch angenehmer. War auch nur als Tipp und nicht als Kritik gedacht. Von Radubowski weiß ich, dass er einige Macros mit 400mm Tele und Zwischenringen macht.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|