![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Leider wirkt das Glas irgendwie schief und das Zippo ist im oberen Bereich nicht ganz scharf geworden. Das werde ich wohl noch einmal versuchen müssen.
Aber was würdet Ihr sonst noch anders machen? ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Oli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vllt. einen schönen schwarzen Hintergrund wählen, so Produktfoto-mässig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das hatte ich auch versucht, aber was nimmt man da für den Hintergrund? Ich hatte es mit schwarzem Katon versucht. Was eignet sich denn da besser?
Gruß Oli
Meine Bilder hier in der Galerie - Meine Bilder auf Picasa - Mein Blog - Mein anderes Hobby Geändert von o.teske (11.04.2011 um 07:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir mal für solche Dinge eine schwarze Hartschaumplatte aus dem Baumarkt besorgt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist das nur bei mir sehr Unscharf ???
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ne bei mir auch. Ich würde als 1. versuchen das Feuerzeug komplett scharf zu bekommen. Dann könnte man vermutlich auch die Schrift entziffern
![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das muss geshiftet werden. Wenn du kein Shift-Objektiv hast, wovon ich mal ausgehen, dann nimm es so auf, dass die Kamera exakt parallel zum Feuerzeug steht, also nicht nach unten kippen. Dann sind auch die stürzenden Linien weg (und auch dein schiefes Glas steht korrekt), und das Schärfentiefenproblem ist auch gelöst. Den Bildausschnitt musst du dann anschliessend durch Beschnitt bestimmen.
edit: und den Blitz etwas weicher viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (10.04.2011 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Oli,
vor allem beim Licht solltest du noch etwas Zeit investieren. Das sieht momentan wie frontal geblitzt aus. Und die Spiegelung im Feuerzeug - ist wahrscheinlich der Fotograf. Die Unschärfe sieht mir eher nach Verwackeln als nach Fokus aus. Da kann ich mich aber auch täuschen. Wie gesagt, zuerst mal entfesselt blitzen und damit experimentieren. Dazu muss es kein 500 Euro-Blitz sein. Ein günstiger Yongnuo YN460 für 60 Euro verrichtet bei mir schon lange sehr gute Dienste. Dazu ein Funk-Fernauslöser, einen Diffusor davor und fertig. Gruß Alex
![]() |
#9 |
|
und wenn das Zigarillo dann noch raucht, kommt mehr Stimmung rein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo und Danke,
ich hatte Kunstlich von links und rechts. Das mit dem parallel ausrichten werde ich beim nächsten mal berücksichtigen war mir im Sucher nicht aufgefallen. Bilder wo der Rillo raucht habe ich auch gemacht, dann aber mit einer ganz anderen Anordnung. Wieso ich das Zippo nicht richtig scharf bekommen habe keine Ahnung, jedefalls hatte ich ein Stativ verwendet. Aber war halt mal ein erster Versuch und ich bin Euch sehr dankbar für die Tips und Hilfe sowie den Informationen. Gruß Oli
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|