SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Zwei gleiche Monitore an einer GraKa 2xDVI wie Kalibrieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 20:04   #1
About Schmidt

Zwei gleiche Monitore an einer GraKa 2xDVI wie Kalibrieren?

Hallo,
ich muss etwas ausholen, damit man mich nicht falsch versteht. Ich habe mir einen zweiten, baugleichen Monitor Dell 2209wa zugelegt und eine GraKa mit der ich beide gleichzeitig betreiben kann. Beide Monitore hängen an DVI-Anschlüssen. Genial ist, auf einer Seite der Organisier auf der anderen der Editor, so habe ich mir das lange gewünscht.

Als ich mit nur einem Monitor gearbeitet habe, hatte ich diesen mit einem Spider II Express kalibriert, was auch wunderbar funktionierte.

Nun aber stellt sich mir die Frage, besonders da es bei beiden Monitoren trotz gleicher Einstellungen Abweichungen gibt, wie ich beide Monitore kalibrieren kann. Oder kann ich grundsätzlich nur ein Monitor kalibrieren und das Profil wird dann für beide angewandt? Ich habe da wirklich null Ahnung, vielleicht findet sich ja hier ein Crack, der mir da bei meinem Problem helfen kann.

Wenn sich nur ein Monitor kalibrieren lässt, ist das kein Genickbruch, denn man kann den Zweiten ja angleichen und wichtig ist ja in erster Linie der Monitor, mit dem die Bearbeitung stattfindet.

Danke und Gruß
Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln