SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehlermeldung: Inkompatibler Akku

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 14:35   #1
TimSchuler

Fehlermeldung: Inkompatibler Akku

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern enorme Probleme mit meiner A700 in Verbinung mit dem Batteriegriff VG-C70AM. Schalte ich die Kamera ein, so erscheint die Meldung
"Battery [2]
For "infoLITHIUM"
battery only".

Danach schaltet sich die Kamera aus. Ich verwende ausschließlich die originalen Akkus NP-FM500H in beiden Steckplätzen der Akkuschiene. (Gibt es überhaupt Nonamakkus für die A700?)

Mein Arbeitskollege hat mit der gleichen Kombination die gleichen Probleme. Bei ihm traten die Probleme jedoch früher auf.

Firmware ist Version 3. Entnehme ich den Akku vom Steckplatz 2 funktioniert alles. Ich kann auch jeden beliebigen Akku im Steckplatz 1 einsetzen (Auch der was zuvor im Steckplatz 2 war), ohne Probleme. Setze ich jedoch wieder ein Akku in Steckplatz 2 -> Fehlermeldung. Jenachdem kann das Problem vom einen Moment verschwinden, aber auch genau so schnell wieder auftreten.

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Internet habe ich nur etwas bei Sony Camcordern gefunden, da war das Problem aber tatsächlich wegen Fremdherstellerakkus.

So long...
Tim
TimSchuler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln