![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotospeicher + MP3: Archos Gmini 120 & 220
Hallo
Für alle die eine kleinere, aber noch günstige Alternative zu den Vosonix / X-Drive suchen mal als Info: Ich hatte hier mal was vom Gmini 220 und von gelegentlichen Problemen mit irgendwelchen CF Cards gelesen. Nach einigen Mails mit dem Archossupport: Es gibt auch einen Gmini SP20. Der ist nur ein Player, kein Recorder und hat keinen CF-Slot! Der Gmini 120 und 220 unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größe, das Display und natürlich den Preis. Der 120 ist mit einer 20GB 2,5" HD bestückt. 40GB funktionieren auch, mehr wurde zumindest bei Archos in DE noch nicht getestet. Über Garantieverlust bei Umbau sollte sich jeder klar sein. Der 220 ist mit einer 20GB 1,8" HD bestückt. Wie Hans-Jürgen hier schonmal erwähnt hat, ist eine 40GB 1,8" HD zu Zeit noch dicker, als die 20GB und paßt daher mechanisch nicht in den 220er rein. Die Einschränkung des CF Slot liegt in der Größe der Speicherkarten. Er kann nicht mehr als 1GB verarbeiten. MicroDrive bis 1GB gehen aber auch. Andere Speicherkarten können über einen Adapter ebenfalls gelesen werden. Also ich halte die Gmini damit für eine sehr interessante Alternative. Ihr Vorteile gegenüber anderen Geräten: + kleiner, leichter + lange MP3 Spielzeiten durch Powermanagement der HD - etwas was die Vosonic / X-Drive leider nicht haben + erweiterbar mit Radio-Fernbedienung + Recorderfunktion, also Aufnahme über Line-In, Mikrofon oder die Radio-Fernbedienung direkt zu MP3 VBR - etwas was ich bei meinem Archos Jukebox Recorder sehr schätze, wenn auch nur selten benutze + nur CF ist wegen der Größe ein Vorteil - Wer z.B. noch eien Kamera mit SD Karte hat, kann einen CF-SD Adapter dann im Gmini und in der Dimage verwenden. Der Nachteil: - Die Begrenzung auf 1GB pro Speicherkarte, mag Einige stören. Wer größere Karten hat oder haben will, muß den Gmini natürlich meiden.
Sponsored Links | |
|
|
|