![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
da ich inzwischen einiges "Billig-"Zubehör über eBay in China gekauft habe (Batteriegriff, Funkauslöser, Blitz-Funkauslöser), habe ich mir nun auch ein Netzteil zum Kamera-Dauerbetrieb gekauft. Wenn ich es an der Kamera anschließe, funktioniert auch alles, aber: sobald ich den Auslöser ganz durchdrücke, "resettet" die Kamera, Bild gibt es keins... Habe das dem Verkäufer gemeldet, zweiten Adapter bekommen, gleiches Verhalten... Ist meine Cam defekt oder taugen die Netzteile auch China nichts? Wer weiß Rat? Danke & Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zeig ma her welcher Adapter das ist?
wusst garnich das man die 350 am Netz betreiben kann ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Ja Tatsache!
Und die denken sogar schon vor ... für die A9000 is das Netzteil auch ![]() Wenn ich mir das aber so angucke is das einfach nur ein Netzteil für die 350. In wiefern setzt der zurück? Kannst du eventuell mal genauer beschreiben was du machst? Keine ahnung wie die Elektronik da drin ist, aber villeicht isses ja auch sowas wie ne notabschaltung weil das ding doch nix taugt ![]() ps: wenn dus doch noch zum laufen bringst sag bescheid, eventuell könnt ich auch so nen adapter für die 350 brauchen *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was hat es denn für eine Belastbarkeit? Sollte ja drauf stehen? Vielleicht gehts beimn Auslösen in die Knie.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Den Adapter kenn ich nicht direkt, aber wenn die Kamera sich so verhält, wie du beschreibst, dürfte die Spannung beim Auslösen einbrechen, also kurzzeitig runter gehen. Der Adapter soll laut Beschreibung 3A bringen, das wäre eigentlich allemal ausreichend.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
...bei ausgeschalteter Kamera Netzteil angeschlossen, gibt ein Geräusch wie "Akku einlegen".
Kamera eingeschaltet, fokussiert, Auslöser ganz durchgedrückt, Spiegel klappt hoch, Display wird schwarz, ca. 5 Sekunden später benimmt sich die Kamera so, als ob sie gerade eingeschaltet wird, d.h. Sensorl rüttelt, Spiegel klappt wieder runter, Bild kommt wieder - auf der Karte kein Foto! Das hab ich jetzt mit zweien dieser Netzteile durch, auch mal mit und ohne Akku probiert. Mehr Experimente mache ich nicht, weil ich Angst habe, daß die Kamera einen wegkriegt. Vielleicht sind ja auch die Netzteile i.O. und die Kamera hat irgendeinen Defekt... Gruß Peter
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Kann jemand ein vernünftiges Netzteil empfehlen? Danke & Gruß Peter
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann teste doch mal ohne Liveview Modus ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist sicher die richtige Entscheidung.
![]() Aber ich glaub doch eher das es am Netzteil liegt. Kann auch sein das Störimpulse auf der Gleichspannung sind. Kommt bei billigen Schaltnetzteilen häufig vor, und die stören dann die Elektronik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|