![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
So kann es (auch) gehen
Hallo,
unter Funkamateuren gibt es etwas, was sich Ham Spirit nennt. Das hat nicht, wie man meinen könnte mit Ham(burgern), also Essen zu tun, sondern mit Hilfsbereitschaft. Etwas, was in unserer Gesellschaft, immer seltener zum Tragen kommt und auch (leider) unter Funkamateuren immer seltener anzutreffen ist. Dennoch half mir gerade dieser Tage ein Ham bei der Reparatur eines Netzteils, bzw. bei der Beschaffung der Ersatzteile und das sehr günstig. Ich bekam Mails, mit Schaltplänen als PDF, Ratschläge zur Fehlersuche und auch noch die Ersatzteile frei Haus. Die gesamte Angelegenheit 20Sicherungen 6,3AT 4 Transistoren KD 503 8 Gleichrichterdioden 4xSY170/2 und 4xSY171/2 Kosteten mich inkl. Beratung, Schaltplänen und Porto und Verpackung gerade mal 15 Euro! Diese Ausgabe zur Reparatur eines Statron Netzteils wird sich gewiss lohnen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Amateurfunker die ich bisher kennen lernen durfte waren alle hilfbereit wenn man mal was wissen wollte oder etwas gezeigt bekommen wollte. Man muß sich halt nur trauen den Mund auf zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So war es hier früher auch mal
![]() ![]() ![]() Aber es gibt auch Ausnahmen die die Regel bestätigen ![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@badenbiker
Ich glaube das ist in allen / sehr vielen Bereichen des Lebens mittlerweile so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja leider,
das war aber auch der Grund, warum ich das hier geschrieben habe. Ich sah es einfach als Möglichkeit, ein solch positives Verhalten in das Bewusstsein der Leser zu befördern. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ist es doch heute auch noch hier ...
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke für Deinen Beitrag.
Ich freue mich über solche Berichte, allerdings sehe ich die Welt nicht so negativ wie viele andere, mir fallen immer wieder besonders hilfesbreite Menschen auf, vielleicht bewege ich mich in nicht repräsentativen Kreisen der Gesellschaft, z.B. im D7userforum, aber immerhin. Beste Grüße, Jan P.S.: Kennt Ihr "Danke" von den Wise Guys? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|