![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues HDR-Progi – Tatsächlich "Quick and Dirty"?
Von Akvis bekam ich diese Tage deren neuestes Programm AKVIS HDRFactory.
Lt. Hersteller soll es ein vielseitiges Programm zum a) Erstellen von HDR-Bildern, sowie b) für weitere kreative Gestaltung von Fotos sein. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja hier informieren: http://akvis.com/de/hdrfactory/index.php Von Natur aus neugierig habe ich einfach ein paar Fotos aus der "Müll-Schublade" hergenommen und völlig unbedarft die zuerst einmal mit den Standard-Einstellungen des Progi vergewaltigt. Dabei musste ich erstaunliches feststellen: Neben der bekannten Technik zur Erstellung von Pseudo-HDR (1 Basisbild plus zusätzlich je 1 Foto mit +1 u. – 1 EV daraus) waren mit nur einem einzigen Foto deutliche Reaktionen erkennbar. Schaut Euch einfach mal die Ergebnisse an. – Wie gesagt, alles zuerst einmal mit den Standard-Einstellungen. Zeitaufwand pro Foto ca. 3-4 Min.. Die Funktionen der zig weiteren Regler muss ich erst noch lernen. Da ich ein blutiger HDR-Neuling bin, bitte ich Euch, nicht mit Kommentaren zu haushalten. Schlimmstenfalls gibt's ja noch den "Stillen Kommentar" im letzten Foto. ![]() ![]() ![]() ![]() Stiller Kommentar: ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|