Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neues HDR-Progi – Tatsächlich "Quick and Dirty"?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 21:40   #1
Dicker Daumen

Neues HDR-Progi – Tatsächlich "Quick and Dirty"?

Von Akvis bekam ich diese Tage deren neuestes Programm AKVIS HDRFactory.
Lt. Hersteller soll es ein vielseitiges Programm zum a) Erstellen von HDR-Bildern, sowie b) für weitere kreative Gestaltung von Fotos sein.
Wer mehr wissen möchte, kann sich ja hier informieren: http://akvis.com/de/hdrfactory/index.php

Von Natur aus neugierig habe ich einfach ein paar Fotos aus der "Müll-Schublade" hergenommen und völlig unbedarft die zuerst einmal mit den Standard-Einstellungen des Progi vergewaltigt.
Dabei musste ich erstaunliches feststellen:
Neben der bekannten Technik zur Erstellung von Pseudo-HDR (1 Basisbild plus zusätzlich je 1 Foto mit +1 u. – 1 EV daraus) waren mit nur einem einzigen Foto deutliche Reaktionen erkennbar.

Schaut Euch einfach mal die Ergebnisse an. – Wie gesagt, alles zuerst einmal mit den Standard-Einstellungen. Zeitaufwand pro Foto ca. 3-4 Min.. Die Funktionen der zig weiteren Regler muss ich erst noch lernen.

Da ich ein blutiger HDR-Neuling bin, bitte ich Euch, nicht mit Kommentaren zu haushalten.
Schlimmstenfalls gibt's ja noch den "Stillen Kommentar" im letzten Foto.

Stiller Kommentar:

Forenregeln