![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Huch, ein Relikt aus der Steinzeit!
Ich bin über eine Sony F-828 gestolpert... der Brennweitenbereich und der manuelle Zoom erinnerten mich an meine selige Dimage A1.
Tja... *lach*, was will man mit so einem Trumm? Zum "Dabeihaben" und Knipsen scheint sie mir eine famose Sache zu sein, auch wenn sie nur bis 200 ISO zu gebrauchen ist, aber ich finde das Ding einfach cool... Leute, wie ist die Entwicklung nicht nur fortgeschritten als hätte sie Siebenmeilenstiefel angelegt, nein wie sehr sind auch unsere Ansprüche gestiegen... ![]() Als das spleenige Ding vor mir lag, kamen mir die damaligen Diskussionen wieder in den Sinn... üble CAs oder doch purple fringing, die Diskussionen um Sinn oder Unsinn von 8 Megapixeln bei solchen Kameras, etc. etc. ... Aber als Techniknarr konnte ich bei einem Lachpreis nicht wiederstehen, denn das abgedrehte Teil hat es mir angetan... jaja, schimpft nur... ![]() Cool auch: das Speichern eines RAWs dauert runde 15 Sekunden, in dieser Zeit ist die Kamera blockiert... Das sollte man wiedereinführen, damit könnte man die Bilderfluten eindämmen und lernt etwas von sorgsamen Bildaufbau und Motivwahl! ![]() Sonnigen Sonntag wünscht der 828-Stempelfix! P.S.: ich führe das Teil heute mal aus... mal gucken was dabei herumkommt!
Sponsored Links | |
|
|
|