![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich suche einen einfachen Bildbetrachter der mir die RAW-Dateien von der Alpha 55 Übersichtlich anzeigt. Bisher hatte ich immer XnView genutzt, aber da werden die raw´s im Vollbild nur "vernebelt" angezeigt. DxO benutze ich um die raw´s zu bearbeiten aber damit kann ich keine Vorauswahl treffen und Bilder löschen die ich nicht verarbeiten will. Das Sony eigene Programm (Image Data Lightbox) habe ich auch schon Probiert, aber da werden die raw´s nach den ca. 10. Bild immer nur noch verpixelt dargestellt und ich muß die Software dann immer neu starten. Also ich suche einfach nur einen Betrachter, (nach möglichkeit Freeware) der mir meine raw´s Übersichtlich anzeigt und ein gutes vorschaubild liefert das ich bei nichtgefallen einfach löschen kann. So wie XnView eben, nur scheint XnView nicht mit den Alpha 55 Format zurechtzukommen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Oder halt der Klassiker, bei dem man auswählen kann, ob man die in die Raws eingebetteten JPGs angezeigt bekommt oder die Raws zur Anzeige entwickelt werden: Faststone Image Viewer
Rainer
![]() |
#5 |
|
![]()
Bei mir funktioniert der Sony PMB einwandfrei, ebenso Faststone.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie groß ist das denn, Qualität? Ich kenn nur das Thumbnail, welches dann, wie das parallel aufgenommene jpg aussieht. Soblad man in die Vollansicht geht bekommt man dann das unentwickelte RAW in der voreingestellten Größe. Bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Über F12 kommst Du in die Menüs, in denen Du vieles konfigurieren kannst. Was meinst Du mit "unentwickeltes Raw"? Ein "unentwickeltes Raw" besteht aus drei extrem dunklen Graustufenbildern geringer Auflösung. Rainer
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.irfanview.de/ ... geht wunderbar und gaaaanz einfach! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
*schubbs*
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Einstelllung hatte ich dann schon gefunden und festgestellt, dass das jpg mit 640*480 dargestellt wird. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|