![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Windows XP erkennt X-Drive II nicht als Wechselspeicher ...
Hallo zusammen,
habe mir statt weiterer CF-Karten ein X-Drive II / Vosonic VP-2060 mit 40-GB-Festplatte angeschafft um die vielen A1-Bilder im Urlaub unterzubringen. Laut Beschreibung sind bei Anschluß unter Windows XP keine Treiber erforderlich. Ich habe das X-Drive gerade angeschlossen und eingeschaltet. Es wurde aber nicht als "Wechselspeichermedium" erkannt und unter "Arbeitsplatz" kann ich keine neuen Laufwerke finden. Stattdessen fragt XP nach Gerätetreibern, die doch eigentlich nur für ältere Windows-Versionen erforderlich sind. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Problem gelöst werden kann? Andere USB-Geräte (Kartenleser, USB-Memory-Stick, ...) werden problemlos erkannt. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
erstmal herzlich Willkommen hier. Bist Du sicher, dass dein Drive formatiert ist? Mit meinem hatte ich überhaupt keine Probleme.
![]() |
#3 |
|
Hey Andreas,
XP-SP-I ist aber drauf oder? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
... vielleicht bin ich ja einfach zu blöd in diesen Dingen, aber wie soll ich ein Laufwerk mit dem beiliegenden Programm formatieren, das es gar nicht gibt.... Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, und alle Updates, die es danach gegeben hat ... Mit anderen USB-Geräten habe ich keine plug-and-play Probleme ... Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist aber dann wirklich seltsam, hast du eine Möglichkeit das X-Drive an einem anderen Rechner anzuschliessen?
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Kannst Du auf das X-Drive vom MD oder CF Bilder abspeichern ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wird erkannt dass neue hardware da ist, die üblichen Töne beim Anschluss eines USB-Gerätes sind zu hören, dann erscheint die Meldung, dass die Hardware nicht richtig installiert werden konnte. Es erscheinen keine neuen Laufwerke im Explorer, wie z. B. bei einfachen Kartenlesegeräten oder USB-Memory-Sticks ... Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich fragte nur, weil es möglicherweise Lieferanten geben mag, die die Platte im X-Drive nicht formatieren. Aber es schon seltsam, dass so gar nix erkannt wird. Funktioniert es denn sonst, d.h. kopiert es von einer Karte?
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja das scheint zu gehen, man hört die Festplatte arbeiten, am Ende ist ein doppelter "Piep" zu hören und das Gerät schaltet sich ab ... Ob wirklich was auf der Festplatte ist, kann ich natürlich nur über den Rechner prüfen, wenn dieser das X-Drive nur als Speichermedium erkennen würde .... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|