![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preisentwicklung für alpha580
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit eine alpha580 als Zweitbody zulegen. Meint ihr dass die Preise noch weiter fallen werden oder das es eher nach oben geht. Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten weil die alpha 580 ist ja noch relativ neu ist und damit eher günstiger werden sollte. Aber jetzt mit der Situation in Japan könnten die Preise fürs erst durchaus nach oben gehen und in 4 Monaten brauche ich die Kamera spätestens. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Meinung und beste Grüße ans Forum, blue_moon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube nicht, dass die Preise noch deutlich fallen. Das Angebot an hochwertigen DSLR ist zur Zeit bei Sony sehr gering und es wird auch nicht mehr besser werden. Als DSLR wird es bei Sony höchstens noch eine VF-Kamera kommen.
Wenn man sich die Vitrinen in den Elektronikmärkten anschaut sieht man bei Sony, im Gegensatz zur Konkurrenz, fast nur Plastekameras. Die A580 ist neben der A850/900 die einzige Kamera, die mich reizen würde. Es ist fast sicher, dass die A580 keinen Nachfolger hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vermutlich hat Prakticus recht, ich kann seiner Argumentation gut folgen. Das Kamera-Lineup bei Sony ist sehr speziell und aktuell - seit Erscheinen der A55 - mit keinem anderen Hersteller vergleichbar, nachdem die A700 schon länger ausgelaufen ist und nicht mehr verfügbar ist (von Ausnahmen wie der hier abgesehen), da kommt der A580 schon eine gewisse Spitzenreiterrolle in ihrer Nische zu.
Aber pauschal gesprochen könnte ich mir trotzdem vorstellen dass die A580 Preise nachgeben werden wenn erst mal der A700-Nachfolger erhältlich wird. Auch wenn es eine SLT wird. Es wird halt vermutlich noch ein geraumes Weilchen dauern bis die wirklich in allen Läden steht, und vorher werden sich die A580 Preise wenig bewegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe sie mir gestern geholt.
Und ja, ich habe das Gefühl, das Consumer Elektronik teuere wird. Doch das war für mich kein Grund jetzt zu zuschlagen. Ich wollte sie einfach haben, fertig. Grundsätzlich wird sich irgendwann der Preis auch mal wieder nach unten bewegen. Doch das wird vermutlich noch lange daueren. Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht von Preissenkungen um die zwanzig Euro reden. Davon ab, ist sie ein Schmuckstück! ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|