![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?
Zitat:
Bei mir ist das "noch" übertrieben, da ich sie mir erst Anfang dieses Jahres gekauft habe, gebraucht für irgendetwas über € 300. Bis dahin hatte ich eine A2, die mir auch jetzt noch als Reserve, schnelle Mitnehmkamera usw. dient. Mir gefällt die D7D super; ihre Bedienung ist sehr intuitiv, vieles habe ich aus meiner Kenntnis alter Analog-Minoltas geahnt; den Rest habe ich mir aus dem zu Unrecht verpönten Bredschneider, dem Scheibel und Foren zusammengelesen bzw. durch Ausprobieren gelernt. Ich werde sie sicher solange behalten, bis sie nicht mehr will. Ja, ich überlege mir gerade sogar, ob ich mir eine zweite zulegen soll, um Objektivwechsel in hektischen Situationen zu vermeiden und für einen evtl. Error58 ein Gehäuse auf jeden Fall da zu haben. Bei den Alphas sehe ich keinen echten Zugewinn (die kleinen) bzw. sie sind mir zu teuer (700/900). Ach ja, Auslösungen unter meiner Regie knapp 8000; es kommen jede Woche 100 - 600 dazu (variiert stark nach Anlässen). Die 6MP reichen mir ewig, denn ich mache keine Plakate davon, sondern viel für Internet, Zeitungen und privat. Deshalb habe ich bisher einiges in Objektive investiert (16-105 und mehrere Minolta-Linsen) und in den 5600 HS-D. Zuletzt kam noch eine neue Tasche. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein besseres Einbein, also Monostat-Fuß. Vielleicht überrasche ich mich damit ja zu Weihnachten!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab meine im September 2005 gekauft und bis vor 2 Wochen war sie meine Hauptkamera. Mittlerweile hab ich aber die Alpha 700, die Dynax 7D behalt ich trotzdem. Auch wenn mich der AF manchmal zur Verzweiflung getrieben hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich
![]() |
#4 |
|
Hi,
meine ist glaube ich von Feb 2006. Bis jetzt war ich an sich mit der Kam zufrieden und sehe daher kein Grund sie abzustoßen ![]() Die wird zwar nicht sooo oft benutzt aber Rente hat sie auch noch lange nicht erreicht.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zwei Stück hier, eine 2005 neu von meiner Frau geschenkt und eine 2006 gebraucht dazu gekauft. Hab noch nicht vor zu wechseln. Vielleicht nächstes Jahr 'ne A700 (oder A750?) ...
![]() |
#7 |
|
Ich habe meine im Dezember 2004 gekauft (direkt nach der Einführung) und jedes mal wenn Sony eine neue rausbringt, möchte ich sie auch haben. Dann aber nehme ich meine D7D und gehe fotografieren. Spätestens nach solchem Tripp stelle ich fest, dass mir an meiner D7D nichts fehlt, was ich brauche und eine neue Sony eigentlich nur rausgeschmissenes Geld ist, dass ich besser in Licht oder Objektive investieren kann. Dann kauf ich mir ein neues Objektiv und die Welt ist wieder in Ordnung.
So lange meine D7D noch arbeitet wird sie nicht ausgetauscht. Dazu ist sie noch eine zu gute Kamera. ![]() Gruß, Peter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Also beim AF sind schon welten zur 700er Und das Bild macht immer noch der Mensch hinter der Kamera... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|