Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 21:58   #1
clintup

Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Dann können wir ja auch gleich noch den Thread aufmachen: Wer hat noch eine D7D in Betrieb, denn die ist ja noch älter als die D5D und meine ist von Dez. 2004 und läuft und läuft und läuft .........................................:lol :
Dann greife ich das 'mal auf:

Bei mir ist das "noch" übertrieben, da ich sie mir erst Anfang dieses Jahres gekauft habe, gebraucht für irgendetwas über € 300. Bis dahin hatte ich eine A2, die mir auch jetzt noch als Reserve, schnelle Mitnehmkamera usw. dient.

Mir gefällt die D7D super; ihre Bedienung ist sehr intuitiv, vieles habe ich aus meiner Kenntnis alter Analog-Minoltas geahnt; den Rest habe ich mir aus dem zu Unrecht verpönten Bredschneider, dem Scheibel und Foren zusammengelesen bzw. durch Ausprobieren gelernt. Ich werde sie sicher solange behalten, bis sie nicht mehr will. Ja, ich überlege mir gerade sogar, ob ich mir eine zweite zulegen soll, um Objektivwechsel in hektischen Situationen zu vermeiden und für einen evtl. Error58 ein Gehäuse auf jeden Fall da zu haben.

Bei den Alphas sehe ich keinen echten Zugewinn (die kleinen) bzw. sie sind mir zu teuer (700/900). Ach ja, Auslösungen unter meiner Regie knapp 8000; es kommen jede Woche 100 - 600 dazu (variiert stark nach Anlässen). Die 6MP reichen mir ewig, denn ich mache keine Plakate davon, sondern viel für Internet, Zeitungen und privat. Deshalb habe ich bisher einiges in Objektive investiert (16-105 und mehrere Minolta-Linsen) und in den 5600 HS-D. Zuletzt kam noch eine neue Tasche. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein besseres Einbein, also Monostat-Fuß. Vielleicht überrasche ich mich damit ja zu Weihnachten!
Alt 10.10.2008, 00:21   #2
ThomasTH

Ich hab meine im September 2005 gekauft und bis vor 2 Wochen war sie meine Hauptkamera. Mittlerweile hab ich aber die Alpha 700, die Dynax 7D behalt ich trotzdem. Auch wenn mich der AF manchmal zur Verzweiflung getrieben hat ist sie insgesamt schon eine tolle Kamera.
ThomasTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 07:49   #3
ingobohn

ich
Alt 10.10.2008, 07:50   #4
RobiWan

Hi,

meine ist glaube ich von Feb 2006. Bis jetzt war ich an sich mit der Kam zufrieden und sehe daher kein Grund sie abzustoßen
Die wird zwar nicht sooo oft benutzt aber Rente hat sie auch noch lange nicht erreicht.
Alt 10.10.2008, 08:16   #5
Hansevogel

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Bei mir ist das "noch" übertrieben, da ich sie mir erst Anfang dieses Jahres gekauft habe, gebraucht für irgendetwas über € 300. Bis dahin hatte ich eine A2, die mir auch jetzt noch als Reserve, schnelle Mitnehmkamera usw. dient.

.......

Mir gefällt die D7D super; ihre Bedienung ist sehr intuitiv, Die 6MP reichen mir ewig, ...
dto.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2008, 08:50   #6
LensView

Zwei Stück hier, eine 2005 neu von meiner Frau geschenkt und eine 2006 gebraucht dazu gekauft. Hab noch nicht vor zu wechseln. Vielleicht nächstes Jahr 'ne A700 (oder A750?) ...
Alt 10.10.2008, 08:50   #7
PeterRo.

Ich habe meine im Dezember 2004 gekauft (direkt nach der Einführung) und jedes mal wenn Sony eine neue rausbringt, möchte ich sie auch haben. Dann aber nehme ich meine D7D und gehe fotografieren. Spätestens nach solchem Tripp stelle ich fest, dass mir an meiner D7D nichts fehlt, was ich brauche und eine neue Sony eigentlich nur rausgeschmissenes Geld ist, dass ich besser in Licht oder Objektive investieren kann. Dann kauf ich mir ein neues Objektiv und die Welt ist wieder in Ordnung.
So lange meine D7D noch arbeitet wird sie nicht ausgetauscht. Dazu ist sie noch eine zu gute Kamera.

Gruß,

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:54   #8
badenbiker

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
So lange meine D7D noch arbeitet wird sie nicht ausgetauscht. Dazu ist sie noch eine zu gute Kamera.
Deshalb nutze ich sie noch als Backupbody zur A700 und halte die alte Dame(BJ 2005) damit in ehren.
Also beim AF sind schon welten zur 700er

Und das Bild macht immer noch der Mensch hinter der Kamera...
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:58   #9
hanito

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Also beim AF sind schon welten zur 700er
Stimmt, manche Bilder hätte ich mit dem Oldie nicht machen können.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:59   #10
LensView

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
... Also beim AF sind schon welten zur 700er ...

Und das Bild macht immer noch der Mensch hinter der Kamera...
Genau. Und der AF ist mir eigentlich schnuppe für meine Landschaften
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat noch eine Dynax 7D in Gebrauch?

Forenregeln