Zitat:
Zitat von AlexDragon
Dann können wir ja auch gleich noch den Thread aufmachen: Wer hat noch eine D7D in Betrieb, denn die ist ja noch älter als die D5D und meine ist von Dez. 2004 und läuft und läuft und läuft .........................................  :lol : 
|
Dann greife ich das 'mal auf:
Bei mir ist das "noch" übertrieben, da ich sie mir erst Anfang dieses Jahres gekauft habe, gebraucht für irgendetwas über € 300. Bis dahin hatte ich eine A2, die mir auch jetzt noch als Reserve, schnelle Mitnehmkamera usw. dient.
Mir gefällt die D7D super; ihre Bedienung ist sehr intuitiv, vieles habe ich aus meiner Kenntnis alter Analog-Minoltas geahnt; den Rest habe ich mir aus dem zu Unrecht verpönten Bredschneider, dem Scheibel und Foren zusammengelesen bzw. durch Ausprobieren gelernt. Ich werde sie sicher solange behalten, bis sie nicht mehr will. Ja, ich überlege mir gerade sogar, ob ich mir eine zweite zulegen soll, um Objektivwechsel in hektischen Situationen zu vermeiden und für einen evtl. Error58 ein Gehäuse auf jeden Fall da zu haben.
Bei den Alphas sehe ich keinen echten Zugewinn (die kleinen) bzw. sie sind mir zu teuer (700/900). Ach ja, Auslösungen unter meiner Regie knapp 8000; es kommen jede Woche 100 - 600 dazu (variiert stark nach Anlässen). Die 6MP reichen mir ewig, denn ich mache keine Plakate davon, sondern viel für Internet, Zeitungen und privat. Deshalb habe ich bisher einiges in Objektive investiert (16-105 und mehrere Minolta-Linsen) und in den 5600 HS-D. Zuletzt kam noch eine neue Tasche. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein besseres Einbein, also Monostat-Fuß. Vielleicht überrasche ich mich damit ja zu Weihnachten!