![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frustration... die Zweite
..hat sich bei mir breit gemacht.
![]() Das Bild ist für eine Bekannte vorgesehen, die diese Blumen herstellt. Irgend wie schaff ich es nicht die Schärfe/ Belichtung optimal zu legen. (Ich habe auf alle Fälle den Eindruck das sie nicht stimmt) Schaut es Euch mal an. Vielleicht fällt Euch ja was ein, was noch geändert werden kann. Dank euch jetzt schon. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von kuddelmuddel (03.03.2011 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
grrrr... GENIAL!!!!
Wieder einmal der Beweis, was mit CCD Sensoren alles gelingt! Kompliment an den Fotografen!!! ![]() ![]() ![]() Mir gefällts wie es ist! Es wirkt wie ein Gemälde! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Soweit schon wirklich schön. Ich denke Dich stört der helle Bereich in der linken Blüte.
Irgendwie wirkt das auf mich als wenn Du da Reflexe auf der Linse hattest. Ist das von Lichtsetup möglich gewesen? MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ja...du machst deinem Nickname alle Ehre ![]() auch wenns einer oben gut findet...es ist nicht nur etwas...sondern voll daneben ![]() das geht damit los das: 1) das Auge immer nach hell geht>>>> hier liegt der Blick nicht auf dem Hauptobjekten... sondern oberhalb auf den hellen Stellen im Hintergrund ![]() 2) gesamt ist dadurch deine Lichtsetzung viel zu gleichmäßig...und NICHT geziehlt auf der Blüte 3) Vorder-und Hintergund...trennt sich überhaupt nicht, ist fast dominanter 4) die Schärfe liegt überall...trennt nicht das Hauptobjekt 5) insgesamt ist das Licht zu hart...erzeugt überall Schatten auch innerhalb der Blüten... 6) die Tonung zieht das alles dann noch zusammen ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (02.03.2011 um 15:57 Uhr) Grund: text |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. @gpo, ![]() Was das Bild angeht, du hast recht, ich denke, das ist das was mich "kirre" macht. Jetzt den Hintergrund in Unschärfe verschwinden lassen, das ist kein Problem. Was die Schärfe des Motives angeht, - auf die vordere Blume oder lieber auf die Hintere? ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du könntest es auch mit Stacking versuchen, also mehreren Fotos mit verschiedener Schärfeebenen verrechnen?
Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Darf ein Bild nicht auch durch eine gewisse Unperfektion gefallen?
Muss ein Bild immer nur technisch perfekt sein? Ich finde es kommt als gesamtes rüber und genauso wie Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen zwar der Mehrheit nicht, doch gerade die nicht perfekten bieten das Augenmerk. Vieleicht also nicht nur etwas nach rechts, oder zu hell und nicht immer nur das technische... Mir jedenfalls gefällt es wie es ist. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@jorre,
freut mich wenn es Dir gefällt. Was aber Anaxaboras gesagt hat, das ist richtig. Ich habe selber mit dem Bild NOCH ![]() Hier ist das geschriebene von gpo für mich hilfreich. Mehrere Augenpaare sehen oft mehr als einer selbst. Wie heist es so schön: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Stefan,
ich bin kein Schärfungsexperte, aber ich sehe Schärfungsartefakte (helle Kanten) vor allem an den senkrechten Stängeln, die nach oben zum Bildrand deuten. Ich denke, dass du hier zu stark und mit zu großem Radius geschärft hast. Versuch es mal mit kleinerm Radius oder mehr Lokalem Kotrast. Alternativ könnte ich mir hier auch gut vorstellen, mal Korn drüber zu legen. Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|