![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches 8mm Fisheye für APS-C?
Hallo zusammen.
Ja ich habe die SUFU genutzt aber da kommt nur unbefriedigendes und alles älter als 1,5 Jahre. ich möchte ein 8mm Fisheye haben und sehe, dass es verschiedene Hersteller gibt, die wohl alle ziemlich das selbe machen/verkaufen. -Peleng -Samyang -Walimex -noname -... gibts da unterschiede? wer hat erfahrungen gemacht und kann mal was fundiertes dazu sagen? Ich möchte gern Skate-Sport in der Halle (auch mal draußen) fotografieren, und sicher auch Landschaften, Städte, evtl Innenräume usw. Was kann man dafür höchstens und mit gutem Gewissen ausgeben? in der Bucht gibts die dinger für um 300,- Sofortkauf. fotoTip.pl bietet das Samyang für um 250,- an Oder sollte ich lieber n 100er drauflegen und das Sigma 10-20 F4-5,6 holen was dann ja auch AF und (HSM?) hat.aber dafür nicht so lichtstark ist und auch 2mm WW fehlen. Wichtig wäre mir die lichtstärke schon, da ich in der Skatehalle zB. nicht mit Blitz knipsen will, oder ist bei F3,5 der besagten Linsen keine gute Bildquali zu erwarten? Evtl. sollen auch videoclips vom Skatesport gemacht werden. Gruß eddy P.S. meine Cam: A580 und ein Tamron 17-50 f2,8 habe ich auch, aber WW17mm reicht nicht.
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (01.03.2011 um 01:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|