![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
der Erfurter Dom
hier habe ich noch 3 Bilder zur diskussion.Im Dom selbst,darf man mit Blitz nicht arbeiten.Bei den Sitzen der Stiftungsherren aus dem Mittelalter habe ich aber leicht angeblitzt,sonst wäre es nichts geworden(ohne Stativ).Beim Altar habe ich die Digi auf die Vorderbank gestellt leicht nach oben gekippt und in PS die stürzenden Linien bearbeitet.
Bild1 Bild 2 Bild 3
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
mir gefallen die Bilder *Daumen hoch*. Sehr interessante Motive |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bild 1: Ist es ein Ausschnitt? Kann vielleicht noch etwas mehr Schärfe vertragen. Vielleicht ist beim runterrechnen etwas Schärfe flöten gegangen.
Bild2 : Leider ein paar angefressene Fenster, aber unter den Umständen wohl nicht zu vermeiden. Hast du mit Stativ gearbeitet? Mich haben sie mal aus dem Münsteraner Dom "geworfen", da es wohl nicht erlaubt sei dort mit Stativ zu arbeiten. Bild 3 : Etwas viel Blitz, dadurch geht leider der Hintergrund etwas unter. Von der Perspektive und den Bildwinkeln her gefallen mir die Bilder gut. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo carlos,
gute, schöne Bilder, mir gefallen sie ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Dom ist fotogen
![]() Das Portal symmetrisch zu zeigen, finde ich passend. Allerdings hats du nicht genau in der Mitte gestanden, oder? Und oben ist der Schnitt IMHO ein wenig ungünstig - die letzte Spitze des Bogens entweder ganz drauf oder richtig weg, würde ich sagen. Beim zweiten Bild stören tatsächlich die ausgefressenen Lichter. Die Lösung wäre evtl. gewesen, nur den Altar zu zeigen, auf den oberen Teil der Fenster zu verzichten. Was denkst du? Für die Sitze ist die Blitzgeschichte nicht wirklich geeignet. Ich weiß schon, du konntest nicht viel anderes machen. Eine Alternative wäre evtl. (?), nur einen zu fotografieren, so, dass man den zweiten gerade noch erahnen kann. Gruß Christine |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|