Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Drachen fliegen wieder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 17:11   #1
duncan.blues

Die Drachen fliegen wieder

Seit längerem habe ich heute mal wieder mehrere Drachenflieger hinter unserem Haus beobachten dürfen.

Das Wetter war nicht überragend aber das hat mehrere Flugsportler heute nicht abgeschreckt.
Habe spontan meine Kamera geschnappt und versucht, trotz grau-in-grau-Wetter ein paar halbwegs vorzeigbare Bilder zu bekommen.

Lift-Off auf einem kleinen Berg hinter unserem Haus. Entfernung von mir: 1.25km Luftlinie. Aufgenommen Freihand mit Minolta AF 500 Reflex. Selbst damit musste ich das Bild etwas croppen.

-> Bild in der Galerie

Landung eines anderen Fliegers auf einer Wiese bei uns im Ort etwas später...

-> Bild in der Galerie
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2013, 18:08   #2
kilosierra

Mann, das weckt Erinnerungen!
Ist schon bald 20 Jahre her, dass ich unter meinem Drachen gehangen habe. Wenn ich das sehe, ist es wie gestern.

Der Landeanflug sieht ja etwas halsbrecherisch aus. Etwas tief für die letzte Kurve und nah am Baum. Ich hoffe das liegt nur an der Perspektive.
Kannst Du den Ort nennen?
Ich bin zwar nie im Nordschwarzwald geflogen, aber von manchen Fluggebieten kenne ich vom Erzählen den Namen.
Alt 30.05.2013, 20:03   #3
duncan.blues

Themenersteller

Ganz so nah am Baum wie's aussieht war's nicht. Der Flieger hat von mir aus gesehen bereits vor dem Baum gedreht. Allerdings war die Kurve wirklich unmittelbar vor'm Aufsetzen. Notfalls hätte er aber auch geradeaus landen können, da wäre auch Platz gewesen.
Der Typ hatte aber offenbar was auf dem Kasten, denn er hat eine blitzsaubere "2-Punkt-Landung" hingelegt mit nur ein paar Schritten bis zum Stillstand.
Der Flieger der vor ihm runtergekommen ist, hat den letzten Rest Geschwindigkeit mit dem Bauch gebremst

Die Startrampe (weiter links vom ersten Bild ist auch eine richtige hölzerne Startrampe) ist in der Nähe von Bad Herrenalb. Ist nur ein relativ kleiner Berg, wie weit man von dort aus kommt, weiss ich nicht.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:02   #4
kilosierra

Im Bauchlanden war ich auch Spezialist , das sieht doof aus, man macht sich dreckig, ist aber eigentlich recht sicher.
Zeig ruhig öfter mal solche 'Vögel'. Ich liebe sie noch immer.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Drachen fliegen wieder

Forenregeln