![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Dieser spektakuläre Sonnenaufgang war mir auf einer Fotoreise in die Weisse Wüste von Ägypten beschert. Nachbearbeitung: Luminanzmaske zum Aufhellen des Vordergrundes.
Kritik und Kommentare? Hans Jörg ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich gehe mal davon aus das du eine ehrliche Meinung willst ![]() Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, Du hast natürlich völlig recht mit Deiner Kritik, hier das Original, nur leicht bearbeitet.
Sonnenaufgang Hans Jörg
![]() |
#4 |
|
Ich habe gedacht, dass du an den Photomatix-Reglern bis zum Anschlag geschoben hast. Das Original sieht allerdings sehr gut aus. Ich frage mich aber auch, warum so mittig? Die Sonne geht bekanntlich im Osten auf und "dreht" sich dann im Uhrzeigersinn 'gen Westen.
Ich finde, dass sie besser stehen würde, wenn du sie etwas nach links schiebst. Die untergehende Sonne könnte wiederum etwas nach rechts. Das hat auch was mit Wahrnehmungspsychologie zu tun... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jörg,
die erste Variante mit den schönen Farben, ist für mich ganz klar die bessere. Das Farbspiel ist zu dem Lichtspiel perfekt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt
![]() ![]() Mir gefällte die natürlichere Version besser, aber die Verlagerung der Sonne ist eine interessante Variante. Gruß Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die konstruktiven Kommentare.
Tatsächlich habe ich die "kitschige" Variante für einen Kalender gemacht - im Druck sieht es wesentlich besser (gemässigter) aus. Und die Sonne habe ich auch nach links gelegt - vor allem wegen der Harmonie des Bildaufbaus. Hans Jörg
![]() |
#8 |
|
Moin
das Bild ist schon OK ![]() ![]() und das Gemeckere auf hohem Niveau ![]() und Bunt darf es auch sein...DU willst es nutzen...die ANDEREN dürfen schauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfinde das originale als deutlich angenehmer, es gefällt mir richtig gut Das bearbeitete knallt mir zu heftig - einfach mein Geschmack
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nach meinem Empfinden ist das ein Bild, dass ruhig schreien darf. Die plakative Übertreibung unterstützt das Motiv sehr gut. In dieser ersten Version auf Aludibond unter Acryl - und es passt! Klapper damit doch mal ein paar Fotogalerien ab, oder Outdoor Ausrüster. Dümmer wirst Du nicht dabei
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|