![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Story zu Bildrechten - Bitte um Eure Meinung!
Liebes Forum,
vor einiger Zeit wurde ich auf ein Musik-Festival eingeladen um für den Veranstalter ein paar Fotos zu liefern. Für die Tätigkeit wurde mir, anstatt eines Entgelts, die Zugfahrt in den Ort und ein weiterer Backstage-Pass gewährt. Es war klar vereinbart, dass der Veranstalter die Fotos nutzen kann wie er will - unter der Bedingung, dass eine Namensnennung erfolgt. Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass nach einem Umbau der Webseite des Veranstalters die Fotos einige Wochen/Monate ohne Namensnennung auf der Webseite benutzt werden. Daraufhin schrieb ich den Veranstalter an. Ich bekam KEINE Reaktion. Lediglich wurde schnell der Namenszusatz mit auf die Webseite gepackt. Keine Mail, kein "Sorry", kein nix. Daraufhin habe ich mich noch mal bei dem Veranstalter gemeldet und meine Verwunderung über das Verhalten zum Ausdruck gebracht mit dem Hinweis, dass hier mindestens ein "Sorry" angebracht gewesen wäre und das ein befreundeter Anwalt meinte, dass ich bei den doch ganz ordentlichen Zugriffszahlen auch ein kleines Sümmchen einklagen könnte - ich aber darauf verzichte. Daraufhin wurden nun die Fotos komplett entfernt und der Veranstalter scheint ein wenig beleidigt zu sein. Nun frage ich mich natürlich wo genau mein Fehler liegt und bitte Euch mal um eine Einschätzung dazu. Bin etwas irritiert. Vielleicht hab ich mich ja wirklich nur doof angestellt. DANKE!!! Grüße Mikosch Geändert von Mikosch (18.02.2011 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|