![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich hatte vor einigen Tagen leihweise ein Minolta 85 mm 1.4 G und muss sagen, dass ist schon ein richtig scharfes Teil
![]() Wie der liebe Gott will, wurde ich heute bei einem Fotohändler fündig, der ein 1.4 (ohne Goldrand, ohne G) für 790,-- anbietet ... Ist der Preis reel und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Teil mit und ohne G? Leider spielt bei diesem Objektiv immer der "haben will Faktor" mit ... soll ich also oder soll ich nicht??? ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wenn es eins der ersten Generation ist, dann ist das schon ziemlich heftig! Ich bin jetzt zwar nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Aber die sollte man unter 650 EUR bekommen...
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo, also 790.-€ für ein 85mm der ersten Generation ist eindeutig überteuert. Das kann man in der Bucht oft zwischen 600 und 700€ je nach Zustand finden; Das G Modell ist für 700 bis 750€ je nach Zustand zu bekommen, und das sehr seltene (D) Modell zwischen 750 und 800.-€;
LG Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
http://cgi.ebay.de/Minolta-1-4-85mm-...item45f8a67723
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-1-4-85...item3364acc283 edit: Damit siehst du, dass das Objektiv ohne "G" total überteuert ist!
Meine HP Geändert von erich_k (14.02.2011 um 20:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ebay würde ich nicht als Indikator nehmen (insbesondere nicht Sofortkauf!) und das sind auch offensichtlich andere Versionen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum denn nicht: die zwei Links zeigen ja die neueren, also wertvolleren Versionen !
Und Ebay ist ja wohl der grösste Markt für gebrauchte Objektive, oder? da kann man sich schon gut daran orientieren, wenn man die verkauften Sachen beobachten ; besser jedenfalls als bei vielen überteuerten Verkaufsangeboten hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ich glaube wir sind uns einig, dass die beiden Links irreführend sind, weil sie auf andere Objektive verweisen (G bzw. D); darum ging es mir in erster Linie.
Und den Preis für "Sofort-Kauf" würde ich nicht als Indikator nehmen. Das ist in der Regel die aller oberste Messlatte... Im Übrigen gebe ich dir Recht. Aber da muss man einen bestimmten Artikel schon über einen längeren Zeitraum beobachten, um einen reellen Durchschnittspreis anpeilen zu können... Ich wollte hier nur mal schnell den Eindruck zerstreuen, dass der TO mit dem ihm angebotenen Preis doch zufrieden sein kann! Das kann er m.E. nicht. Siehst du ja genauso...
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ebay ist für mich außen vor da ich da bereits einmal Probleme beim Objektivkauf hatte - bei Ebay kauf ich nur noch für Kleingeld... lieber warte ich auf eine günstige Gelegenheit beim Händler meines Vertrauens
![]() |
#10 |
|
Besser gleich dazu schreiben. Dem TO sind ja die Unterschiede zwischen den Versionen nicht bekannt! Aber nu sind wir ja alle drei einig, dass das Angebot überteuert ist...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|