![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Schlacht...
Die Schlacht im Spiel der Könige:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zum Making Off: Der rechte Blitz ist nur mir Reflektor für harte Schatten und als Hauptlicht gedacht. Der linke Blitz mit Schirm zum Aufhellen der Figuren. Viele Grüße Eric
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ich ja auch einige Bilder mit Schachfiguren im Forum gezigt habe, muß ich sagen deine sind besser.
Schärfe und Kontrast habe ich so nicht hinbekommen. Ob wohl deine "Lichtmaschinen" meinem Leselämpchen so überlegen sind? HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bei den Bildern ist wenig Nachbearbeitung dabei. Um den Molton im Hintergrund komplett schwarz zu bekommen habe ich in Lightroom nur ein wenig den Schwarzwert angehoben. Ansonsten sind es die Standardwerte von Lightroom.
Als Objektiv kam das 90er Makro von Tamron zum Einsatz. Ich denke, bei schwächeren Lichtquellen - Leselampen wie Du sie nennst - geht das bestimmt auch. Dann allerdings mit Stativ. Ich hatte den rechten Blitz auf Minimum (1/5) und den linken Blitz eine Blende stärker (2/5). Viele Grüße Eric
![]() |
#4 |
|
Moin
auch hier...mach aus der Not eine Tugend....stelle mal so ein MakingOff in den Homestudiobereich ![]() die rechte Leuchte brettert ganz schön ![]() das einzige was mir nicht gefällt...der reinschwarze "Abriss" hinten.... das wirkt nicht harmonisch genug, sieht "zu technisch aus" da geht mehr ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Making Of habe ich im Heimstudio bereich auch eingestellt. Vielleicht ist hier sogar schwarz-weis besser? ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
mach nicht den Blödsinn der in Foren weit verbreitet ist ![]() DU wolltest es in Farbe, DU hast es in Farbe anglegt und fotografiert.... also>>> ist ES in Farbe...feddich ![]() sonst kommt der nächstre und will die linke Ecke aufgehellt haben ![]() solche Leute sollen sich das gefälligst selber machen, dafür haben ja alle hier einen foddoapparat ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf jeden Fall werde ich vor der nächsten Aktion bei meinem Händler um die Ecke auftauchen und mir ein/zwei Rollen Hintergrundpapier holen. Kostet ja nicht die Welt. Viele Grüße Eric
![]() |
![]() |
#8 |
|
Éndlich sagt das mal jemand
![]()
![]()
|
|
|