![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Seit Wochen fällt mir ein Falke auf, der an der Strasse auf Laternen sitzt,immer wenn ich die Kamera nicht dabei hatte. Wenn ich sie holte war er weg. Eben habe ich ihn aber erwischt. Er blieb sitzen bis er mich genau ansah, dann flog er weg. Auf einem Dach in Entfernung sah ich ihn dann wieder. Jagen wollte er wohl nicht, er war wohl satt., daher leider nur "Sitzbilder". Kommentare trotzdem erwünscht. Gruß HANS ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut: toller HG, ungewöhnlicher Sitzplatz, schön scharf und vor allem: toller Blick des herrlichen Tierchens! Hast du ein Glück gehabt - und schnell reagiert, Glückwunsch!
![]() |
#3 |
verstorben
|
Der Aufnahmewinkel vom ersten kombiniert mit dem Sitzplatz, der Schärfe und dem Hintergrund vom zweiten. Das wärs. Aber auch so Glückwunsch zum "Jagderfolg".
![]() Mit dem zweiten Bild wäre ich selbst sehr zufirieden und das erste hätte ich auch gezeigt. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Da fallen jetzt die Artefakte, die man im ganzen Bild schon sieht, extrem auf. Hast Du da in der Kamera schon so stark nachgeschärft oder erst in der Bearbeitung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Da ich in RAW aufgenommen habe, wird die Kamera nicht nachgeschärft haben.
Das kam erst in PS nach Wandlung in TIFF. Die starke Vergrößerung bei 100% ist ohne Artefakte im JPEG Bild für das Forum kaum vermeidbar. HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|