![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz die 125ste
Es Grüßt ein neues Mitglied des D7User-Forums!
Eigentlich habe ich mich ja hier zu früh angemeldet, da meine A2 erst Ende der Woche kommt. Ich konnte es halt nicht abwarten... ![]() Um gleich beim "Start" vernünftig ausgestattet zu sein, will ich mir einen Blitz zulegen. Die Tabelle von AndyR. habe ich ausgiebig studiert, bin mir aber noch nicht schlüssig, zu welchem Blitz ich greifen soll. In diesem Zusammenhang steht dann auch meine Frage: Auf der Minolta Internet-Seite zum 5600HS steht: <Ziat> AF-Beleuchtungsgerät Das in den 5600HS (D) integrierte AF-Beleuchtungsgerät ist auf das Autofokus-System der Dynax 7 mit seinen 9 Sensoren optimal abgestimmt und unterstützt den Autofokus bei geringem Kontrast und schwachem Umgebungslicht. </Zitat> Der Umstand, dass dort nichts von den Dimage steht, bedeutet also, dass dort dieses "AF-Beleuchtungsgerät" nicht funktioniert? Ich habe sogar in einem Thread gelesen, dass die AF-Hilfslichter von keinem Blitz(-hersteller) an der A2 funktionieren. Ich würde gerne wissen ob dem wirklich so ist und somit das "Sunny-Light" die einzige Alternative zur Nutzung des AF bei schlechten Lichtverhältnissen darstellt. Wenn dem so ist, würde ich dann doch eher zu dem günstigeren Sigma EF-500 DG Super tendieren, da für den Batteriegriff zzgl. Einbau dann ja auch nochmal ca. 180 EUR fällig werden. Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus, Grüße aus dem z.Zt. kochenden Berlin Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Matze,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns sowie ab dem WE mit deiner Cam. Du hast völlig recht: AF-Licht des 5600 unterstützt die Dimage nicht. Bevor du allerdings den Batteriegriff orderst, teste doch einmal ob der A2-AF nicht doch deinen Ansprüchen genügt. In den wenigen Fällen in denen der AF meiner A1 kneift helfe ich mit einer LED-Taschenlampe nach.
![]() |
#3 |
|
dem ist so, leider (was ich bis heute nie begriffen habe).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Blitz die 125ste
Zitat:
Den Sigma 500 habe ich mal probiert. Meine Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen. Bedenke, dass dieses System weder erweiterbar noch portierbar ist (Ansprüche steigen, glaub mir :-) ) Auch die Ausleuchtung war (sehr subjektiv, nicht irgendwie nachgemessen oder aufwändig verglichen) nicht so schön wie bei einem Metz (Gleichmässigkeit, Lichttemperatur) Den Minolta habe ich noch nicht "live" erlebt, ich finde ihn aber teuer. Grüsse Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey Matthias (MatzeV)
wenn Du zum Berliner Stammtisch am 19. August kommst, kann ich Dir ja mal ein Trio oder Quartett von Mecablitzen (alles 40-er Modelle) vorführen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|