Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha 100 oder Dynax 5D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 22:44   #1
rucksackwilli

Dynax 5D Sony alpha 100 oder Dynax 5D?

Hallo,

ich bin neu im Forum. Weil ich eine Dynax 500 si besitze und von der Technik dieser Kamera überzeugt bin und da ich auch die AF Objektive an den Minolta/Sony Kameras verwenden kann, möchte ich mit Minolta/Sony langsam in die Digitalfotografie einsteigen und denke hierbei an die Dynax 5D oder die Sony Alpha 100. Ich wäre dankbar für ehrlich gemeinte Tips und eventuell anderer Vorschläge bezüglich eines geeigneten Kameratyps für den langsamen Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Spiegelreflex dieser Marken. Bisher habe ich ebenfalls mit einer Praktica MTL 3 und einer Contax MT 167 fotographiert.
Meine bisherigen Digitalkameras waren die Canon Powershot 300 und Powershot 460,
wobei es sich lediglich um digitale Kompaktkameras handelt. Als großen Vorteil der Digitalfotografie sehe ich das sofortige Betrachten des Fotos und alle Möglichkeiten, die uns die IT-Technik bietet.
Ich freue mich auf interessante Diskusionen mit Euch und sende Euch allen einen freundlichen Gruß aus Reiskirchen.

rucksackwilli
rucksackwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln