SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kleine Blitzanlage von Minolta für die A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 17:08   #1
krgrabow
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 19
Kleine Blitzanlage von Minolta für die A2

Hallo an Alle

Ich möchte ein Blitzanlage aufbauen und wollte fragen was sinnvoll ist, ich habe den 3600 HS-D und den 5600HS-D und die A2 .
meine Überlegung ist, ob ich noch einen 3600 HS-D kaufen soll und ob dann alle 3 zusammen drahtlos ausgelöst werden können.
Bei Makros habe ich mir gedacht ein 3600 links der andere rechts und der 5600 auf der CAM, sorry bin noch Anfänger oder kann mir jemand andere Tips geben

Gruss

Christian
krgrabow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2004, 17:15   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.997
Hey Christian,

ich habe Deinen Thread mal ins Zubehör verschoben, weil das T&T-Board nicht für Fragen gedacht ist (siehe Board-Beschreibung).

Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 17:29   #3
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Re: Kleine Blitzanlage von Minolta für die A2

Zitat:
Zitat von krgrabow
Bei Makros habe ich mir gedacht ein 3600 links der andere rechts und der 5600 auf der CAM
Hallo Christian!

Der 5600er auf der Kamera kann die beiden anderen nicht auslösen, die kabellose Blitzsteuerung funktioniert nur mit dem internen!

Wenn, dann würde ich höchstens noch einen 5600er zulegen, da man da immerhin noch die Einstellungen manuell vornehmen kann, das ist beim 3600 HS-D nicht möglich und daher fällt dieser meiner Meinung nach raus!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 17:54   #4
krgrabow

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 19
Interne Blitz

Ich habe noch was vergessen kann der interne blitz den 5600 und den 3600 auslösen und was bringt der Reflexschirm
krgrabow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 19:18   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Du hast doch die A2 und jeweils einen 3600 HS-D und einen 5600 HS-D, daher wundert mich das etwas! Hast Du das noch nie ausprobiert?

Also der interne Blitz der Dimage kann die Blitzgeräte 3600 HS-D und 5600 HS-D auslösen, auch mehrere davon! Ein aufgesteckter 5600 HS-D kann nicht als Steuerblitz genutzt werden, zumindest auf der Dimage, bei der Dynax ist das wieder anders!

Reflexschirme sollen in erster Linie das Licht weicher machen, sprich harte Kanten vermeiden! Auch kann mit ihnen das Licht etwas gesteuert werden.
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2004, 00:20   #6
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Hi,

ich will mal das thema "anders" angehen)....

der stärkste Blitz ist immer dein "Hauptlicht"...oder "Führlicht"
die kleineren sind die "Aufheller" oder "Kantenbetoner" auch "Gegenlicht"!

anders gesagt....
man blitzt nicht von vorne...egal was für eine Kamera, weil Frontlicht immer alles "platt" macht!

je nach Motiv und was man erreichen will kommt das Hauptlicht immer ein wenig seitlich, also etwa 10° bis über 100°....
wobei rechts oder links wiederum vom Motiv her vorgegeben ist!

die andere Blitze dienen als Auheller oder Gegenlicht...wobei das ganze bei digital nicht zu kontrastreich werden sollte( was ja nicht abbildbar wäre!!!)

und wie immer....je nach Motiv, denn Schmuck sind keine Blumen oder Tiere)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:31   #7
krgrabow

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 19
5600 als Hauptlicht

Hallo GPO eine frage , du hast gesagt das man nicht von vorne blitzen sollte d.h. wenn ich ein Portrait von meiner Frau machen möchte dann brauche ich eine Blitzschiene wegen den 10-100 Grad oder wie, und kann ich dann mit den anderen Blitz ZB den 3600 von der Seite anblitzen ..

Danke
Christian
krgrabow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kleine Blitzanlage von Minolta für die A2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.