![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Friedhof
Es ist sicherlich etwas makaber und nicht jedermann´s Sache, auf dem Friedhof zu fotografieren.
Wer schon in Italien war kennt vielleicht die Friedhöfe mit Ihren blumengeschmückten Sargkammern und Bildtäfelchen an den Kreuzen. Die Aufnahme entstand in den Cinque Terre (Ligurien), genauergesagt auf dem Friedhof von Manarola. Friedhof Manarola Wie gesagt, vielleicht makaber, aber an solch tollen Motiven kann ich nicht vorbeigehen. ![]() ![]() Gruss bdunkerbeck
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo bdunkerbeck,
durch die Bearbeitung wirkt es gar nicht mehr so makaber. Aber hier gefällt mir die Bearbeitung nicht so gut, hier ist es mir zu unruhig. Finde einfach keinen Ruhepunkt. Sorry. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
mir geht es da leider wie Ute, das ist mir viel zu unruhig. Und gerade Friedhöfe strahlen doch normalerweise sehr viel Ruhe aus. Die Art der Bearbeitung strahlt jedoch Dynamik und Geschwindigkeit aus, passt irgendwie nicht. Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Auch mir geht es wie den anderen. Friedhof an sich stört mich nicht, ist allein auch nicht makaber. Was mich hier wirklich stört, ist die Bearbeitung. Die Idee, das Kreuz und vor allem das Bild scharf zu zeigen, den Rest verschwimmen zu lassen, gefällt mir. Aber so? Nein, ist nicht mein Ding.
Bisschen Gauss, bisschen Licht - besser: Dunkelheit - könnte ich mit eventuell vorstellen. Was denkst du? Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die konstruktive Kritik
![]() Die Kritikpunkte höre ich nicht zum 1. Mal! Ich werd mir das Bild (es entstand noch analog als Dia und wurde eingescannt) nochmal vornehmen. Die Idee, einen Lichteffekt zu setzen und mit Weichzeichnung zu arbeiten finde ich gut. Schau mer amol, hat der Franzl gsagt ![]() Gruss bdunkerbeck
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist mir zu viel Dynamik für ein Grabkreuz.
Mir wird fast schwindelig beim anschauen...
![]() |
#7 |
|
Kann die Andere beitreten. Dieses Motiv ist ungeeignet für Dynamisierung.
'Die Toten ruhen hier nicht mehr'. Gruss. Raymond.
![]() |
#8 |
|
Tja, mir geht's ebenfalls wie den Vorrednern.
Vielleicht mal einen anderen Effekt mit weniger Dynamik probieren. (Milchglas o. ä.) Andererseits e i n Kreuz so herausstellen?? Zum Friedhof passt m. E. mehr die Anonymität.
![]()
|
|
|