![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Nach meinem Umstieg von der 7D auf die A55 lese ich jetzt hier fleißig mit. Aufgrund der schwachen (schwächeren) Batterieleistung suche ich nach einer komfortablen Möglichkeit, einen Ersatzakku mit zu führen. Ich habe da an eine Halterung für den Schulter(trage)riemen gedacht. Der Akku ist etwas schmaler als der Riemen. Wenn man jetzt zum Beispiel ein breites Gummi aufnähen würde, könnte man den Akku dann da rein schieben - und somit recht unauffällig und unproblematisch mitführen. Gibt es so etwas vielleicht bereits als Zubehör? Ich konnte da nichts finden. Schönen Sonntag noch Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sven,
es gibt sowas: http://www.enjoyyourcamera.com/Gurte...dys::2976.html Ist allerdings für deine Zwecke noch recht groß und teuer. Speicherkartenfächer für den Gurt habe ich auch schon gesehen, die könnten aber wieder zu klein sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Teuer, aber interessant. Zu groß denke ich gar nicht mal. Da komme ich glattweg ins Grübeln.
Allerdings wäre der Thread wohl beim Zubehör besser aufgehoben.
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo,
wie wäre es mit einer ganz einfachen Tasche, die für eine kompakte Taschenknipse gedacht ist ![]() Ich habe so ein Teil http://www.idealo.de/preisvergleich/...samsonite.html schon vor einiger Zeit für eine andere Kamera zugelegt. Da passen locker die Speicherkarten und max. 3 Ersatzakkus rein. Befestigen kann man die Tasche am Hosengürtel, mit dem beiliegenden Trageriemen wie eine große Tasche tragen oder beim Sun-Sniper am Schulterpolster befestigen. Direkt am Kameragurt festmachen geht nicht, weil dann die Tasche am Gurt hin und her rutscht oder man betreibt ein bisschen Bastelei ![]() PS: einen *schubbs* in den Zubehör-Bereich habe ich der Fragestellung auch gegönnt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Die Idee mit dem Verschieben in den Bereich Zubehör klingt natürlich gut. Hatte ich gar nicht dran gedacht.
Vielen Dank für die guten Hinweise! Da ist bestimmt was dabei für mich! Gruß Sven
![]() |
#9 |
|
Ich hab so ne kleine mini neoprenTasche die man mit ner schlaufe do "drankletten" kann.
Sowas in der art wäre denke ich recht gut weil sich das Neopren auch dehnt und gut anpasst ![]() Gabs damals bei Gloetrotter meine ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wei dort die Kontakte zufusseln?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|