![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo und einen schönen Sonntag,
habe mich gestern mit einem Kollegen bei -10,5°C rausgewagt, da die Nacht sternenklar und damit bestens geeignet für dieses Experiment war. Mein zweiter Versuch, star-trails aufzunehmen. Am Ende waren es 106 Einzelaufnahmen mit ISO 800, die ich später in CS5 per Aktion verrechnet habe. Ich hätte länger durchhalten müssen, aber es war so kalt. ![]() Was sagt Ihr zum Ergebnis? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm,ja.
Ich sage mal so. Für den immensen Aufwand finde ich das Ergebnis eher unspektakulär. Das du ausschließlich Wert auf die Startrails gelegt hast, lässt sich an lieblosen Belichtung / Bearbeitung des Klosters erkennen. Die Gesamtheit macht aber das (gute) Bild. Wenn ich nun zynisch wäre, würde ich behaupten, dass man den Startrail-Effekt in 10 Minuten mittels EBV hinbekommt, ohne dass man diese Tatsache bemerken würde. Aber ich bin ja nicht zynisch. ![]() lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und per EBV, das kann ja jeder, aber ich will ja nicht zynisch erscheinen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hätte den Himmelshintergrund noch etwas heller gemacht! Dann wären mehr Sterne sichtbar und das entspricht auch mehr dem natürlichen Eindruck - es gibt kaum mehr Gegenden mit so dunklem Himmel...
![]() |
#5 |
|
Tolle Arbeit,
versuch mal das Kloster im Licht etwas wärmer zu gestalten. Die Idee mit den Einzelaufnahmen wäre mir nicht gekommen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
JA, tolle, Arbeit, schade dass die Kirche etwas untergeht.
Alles ein wenig heller vielleicht ? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|