![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Menue und Knöppekacke
Moin
mal wieder Zeit ordentlich rumzumotzen ![]() ![]() bekanntlich braucht kein Fotograf tausend Menueeinträge.... und hundert Knöppe auch nicht ![]() es gilt auch eigentlich für alle Kameras...hier gehts um meine neue D3 + Sigma 24-70HSM... heute und gestern die Baumfällaktion, Frost und alles saukalt...die D3 macht alles locker mit ![]() nur ein paarmal flashte mich der Autofokus... ich berichtete schon darüber das die 51 AF-Felder astrein funktionieren aber nun... plötzlich nur 1 AF Feld...dazu an falscher Stelle also>>> hin und her drücken Mist! ins Menue geschaut...nix gefunden, Kameras geschaut...alles OK Wieso aber habe ich keine Mehrfeldmessung wie eingestellt....eingefroren ![]() ![]() ![]() nach ein paar Ärgerstunden mit Behelfslösungen bis zum manuellen Schärfen dann... der AF-Schalter am Sigma drückt sich auf M...wenn ich die Kamera in die warme Jacke schieben ![]() ![]() ![]() so ein sxxxxssssssss ![]() ![]() muste mal gesagt sein ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sorry Gerd aber das kostet mich ein teifes Schmunzel,
KEINER ist vor Blödelein gefeit ;o) ärger Dich nicht..zu spät und das nächste Mal..weisst wo Du suchen musst ![]() PS.: in bissi Mitleid für den Ärger schick ich Dir auch noch ;o) ganz liebe Grüße Claudia die mit Ihrem Sigma schon ähnliche Konflikte lösen musste ;o)
![]() |
#3 |
|
Was hast denn du für ne große Jacke????
![]()
![]() |
#4 |
|
Moin Gerd,
branchenübergreifende Profiregel No.#1: "Beherrsche Dein Werkzeug, sonst beherrscht es Dich!" ![]() Du hättest an Canons Custom-Functions bestimmt Deine wahre Freude... Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Forumssekretärin
|
Ach Gerd, du als Fotoprofi und Frauenkenner solltest doch wissen, dass immer was passiert, wenn man etwas zum Wärmen in seine Jacke holt.
Die Damen werden schmusig und Objektive wollen plötzlich nicht mehr fokussieren. Der einzige Unterschied liegt darin, dass nur in letzterem Fall nichts mehr scharf wird... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich denke unsere beiden Damen haben da mehr Verständnis ![]() und du *duckundwech* mit deinem Canoniergeraffel.... ich habe mir schon dickes Tesa über das LCD geklebt um diesen Blödsinn eben NICHT zu nutzen ![]() habe eben schon wieder so ein(Nikon) FEATURE enddeckt>>> ich kann 4 Custumsets sichern....OK 1) typisch Studio mit meinen Tageswerten...klappt hervorragend 2) diese hochzeit neulich...Ok kommt sowieso nicht mehr vor 3+4) sind noch frei... und ich hatten (Customs 1) natürlich den Dateinamen von DCFxxxx auf GPOxxx geändert... nun kommt ich aus der Kälte kann die Rotznase gar nicht einhalten und... such doch tatsächlich meine neuen Bilddaten auf der Card.... da sind aber schon die anderen 500 Bilder der ersten Baumsession drauf... habe mir einen Ast gesucht und finde den letzten Tag nicht...kann doch nicht wahr sein ![]() nun ja...die Bilddatennamen...beziehen sich eben auf "Custom Studio" (GPOxxxx) nun draußen "Custom Baum"....und wieder DCFxxx ![]() tolles Feature ![]() ![]() ![]() (falls Nachfragen kommen....steht sooo nicht im gelesenem Handbuch ![]() Bilder sind trotzdem gut geworden(nachdem ich sie noch gefunden hatte) ...mache mal ne Serie draus... erst mal nen grünen Tee mit Zitrone ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und ich dachte schon, daß eine direkte Ansprache und Tacheles sprechen usus bei den Profis wäre. Wieder falsch gedacht...
![]() ![]() Na gut, dann halt so: ![]() ![]() Aber das wird Dir auch wieder nicht recht sein... ![]() Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nana, Gerd mach langsam.
![]() Wer wird denn gleich zum Äußersten greifen?!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Zeit, Blende und Entfernung, nicht mehr und nicht weniger. Und keine DSLR schafft es, mir diese so darzustellen, wie es einfach praxisgerecht wäre. Wo ist der Blendenring am Objektiv, wo der große, griffige Knopf mit den eingravierten Zeiten, wo ist die weit gespreizte und damit gut ablesbare Schärfentiefeskala? Weg, aus, gestorben, Vergangenheit. Vermutlich bin ich zu alt... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ach - noch was - mir gefällt der Begriff Knöppekacke
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |