![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Fotocommunity
ich überlege mir, die slt a55 zu kaufen und habe hierzu bereits umfangreich Fragen bzgl. der Objektivwahl gestellt. Nun habe ich festgestellt, dass Sony bereits in ein paar Monaten einen Nachfolger auf den Markt bringen will. Meint ihr, es lohnt sich zu warten? beste Grüße, tommy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
wenn Sony die A77 rausbringt, was noch unbestimmt lange daueren könnte, so wird mit Sicherheit ein Nachfolgemodell der A77 angekündigt werden und der Kreislauf beginnt von vorne. Frage dich, wieviel Kamera brauchst du und was willst du damit. Die A55 hat ein spitzen Spektrum und ist leicht zu handeln. Die A580 ist derzeit (Neukauf) das Flagschiff von Sony unterhalb des Vollformates. Wobei sich die A580 und die A55 die Waage halten. Die eine kann dies besser, die andere anders. Aus meiner Sicht hol dir die A55 oder A580. Die A77 kommt... nur wann??? LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Entscheidung wird sicher auch eine Preisfrage sein.
Die A77 ist nicht der Nachfolger der A55 sondern wird die große Schwester. Entsprechend wird sicher auch der Einstiegspreis deutlich höher liegen. Ich schätze jenseits der 1000€. Wenn s Dir wert ist und Du eine größere Kamera haben möchtest, solltest Du noch warten. Wird sich sicher lohnen MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
?
Hallo Michael,
ich habe meine Entscheidung eine neue Kamera zu kaufen auch lange vor mir hergeschoben und wollte erst im Sommer kurz vorm Urlaub kaufen (in der Hoffnung, dass dann schon eine A77 erhältlich ist). Ich habe dann doch schon im Januar zugeschlagen und bis heute die Entscheidung nicht bereut. Denn die Fotos, die in der Zeit bis dahin entstehen hätte ich sonst nicht machen können. Und neue Kameras kommen immer wieder auf den Markt, es kommt wahrscheinlich aber auch darauf an, was du jetzt für eine Kamera hast und vor allem, was dir an der Kamera fehlt. Gruß Matthias
![]() |
#5 |
|
![]()
Hi,
Matthias hat vollkommen recht, bis die A77 rauskommt hast Du etliche Motive verpasst. Ich habe eine Kamera gekauft, als die Gelegenheit (und das Geld!) da war. Hätte ich länger gewartet, wären meine Kinder größer gewesen und viele schöne Erinnerungen nicht abgelichtet worden ![]() Es ist auch fraglich, ob Du mit der A77 bessere Bilder machst als mit der A55, kommt halt drauf an was da für eine Wunderkamera auf den Markt kommt. Ich habe einen Kollegen, der macht mit einer alten EOS 20 super Bilder, weil der das halt kann. Das ist nicht immer nur von der Kamera abhängig ![]() Wenn ich keine Kamera hätte, würde ich mir jetzt eine aussuchen und kaufen ![]() Gruß Christof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Die A77 wird kein Nachfolger der A55 sein sondern der große Bruder. Sie wird deutlich teurer sein und mehr bieten, und wenn sich Sony an ihren üblichen Zeitplan hält wird eine A77 irgendwann im Sommer angekündigt und vor Weihnachten erhältlich sein, so sie wegen der aktuellen Ereignisse in Japan überhaupt kommt.
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich hoffe nur das die Rettungsversuche am Atomkraftwerk in Fukushima klappen, ansonsten hat Sony ein viel größeres Problem.Man kann nur beten....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die bisherigen Infos lauten so, dass der Preis zwischen USD 1'000 und USD 1'200 liegen soll... wenn das so sein wird, ist der Preis für mich kein Argument - ausser, dass dann wohl jede Menge günstiger a33/a55 zu haben sein werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
a55 kaufen oder auf a77 warten? Mit dieser Einstellung wirst du immer nur warten, weil immer was neues kommen wird.
Ich habe mir letzte Woche die Sony SLT-A55V mit dem Sony SAL-16-105mm gekauft beim großen Fluss für 1050€ zusammen, ist ein guter Preis habe es bis jetzt nicht bereut. Werde noch das Sony 70-300mm f4,5-5,6 G SSM mir besorgen dann bin ich von 16-300mm abgedeckt das reicht erst mal. Wer nur wartet der macht keine Fotos, aber ich muss zugeben das ich auch mal so gedacht habe wie ich noch Canon hatte, und jünger war, dachte immer das neuste haben zu müssen. Gruß ollieh |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Für 500€ bekomme ich das 18-55/55-200/50 SAM und einen gebrauchten 3600HSD. Das ist mit der A55 eine vollwertige DSLR-Ausstattung...... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|