![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||
|
Mein Briefwechsel mit einem Betrüger
Hallo Forum,
mir ist heute etwas merkwürdiges passiert, das ich heute nicht vorenthalten will. Anscheinend bin ich auf einen Betrüger gestoßen, der tatsächlich Sinn für Humor hat ![]() Es begann - wie so oft - mit einem Angebot auf einer Kleinanzeigenplattform, das viel zu gut war, um Wahr zu sein. Eine EOS 7D mit Tamron 18-270mm und Speedlite 430EX II für 899€ hätte ich gern mitgenommen - habe ich doch schon vergeblich auf meinen rechtmäßigen Anteil aus Bill Gates' Vermögen gewartet. Als Artikelstandort war Berlin angegeben - dort habe ich Freunde und werde um Sylvester wahrscheinlich eh da sein, also einfach mal angefragt, ob die Kamera noch zu haben sei und ob wir uns nicht in Berlin-Mitte zur Übergabe treffen könnten (So wie es derzeit vorm Reichstag aussieht, hätte ich ncihtmal angst, ausgenommen zu werden). Entgegen meiner Erwartungen kam ein paar Tage später eine Antwort: Zitat:
An dem Punkt hätte ich es natürlich sein lassen können, aber ich dachte mir "So einfach lässt du den mal nicht davon kommen..." und schrieb, nachdem ich das Angebot bei der Plattform als betrugsverdächtig gemeldet habe: Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Tja, was soll man dazu noch sagen? Am besten wahrscheinlich gar nichts. Meine letzte Mail jedenfalls blieb bis dato unbeantwortet: Zitat:
Geändert von Daydreamer (16.12.2010 um 20:24 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|