![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DxO Mark - Sensorentest
Hallo zusammen,
wie vielleicht einigie andere Leute auch, verfolge ich regelmäßig Dom Bowers Aktivitäten auf seinem Blog und vorallem auf Youtube! Erst letztens, wurde da eine sehr interessante Website vorgestellt, die, wie ich glaube, doch auch für viele hier interessant sein könnte. Im heutigen Zeitalter von Tabellen, Messwerten und Skalen, gibt es natürlich immer mehr Tests zu diesem Thema, doch nur noch wenige, geben ihre Testergebnisse so praktisch (sorry, aber was bringt mir wenn ich Tabellenlange Ausführungen über jegliche technischen Eigenschaften habe) und (um mal das Streitthema, unparteiisch wegzulassen) und vereinfacht dar, wie diese auch noch öffentliche Website! Zusätzlich zu fast allen neuen Kamera Sensoren, gibt es auch noch schon ziemlich umfassende Testergebnisse zu Objektiven, sogar im Zusammenspiel mit verschiedenen Kameras. Auch hier sind die Testergebnisse immer noch ziemlich übersichtlich. Hier mal der Link, wer sich das anschauen möchte: http://www.dxomark.com/index.php/en/. PS: Bitte keine Posts à la, wer sich nach Testergebnissen orientiert, hat die Orientierung verloren, ich selbst versuche auch immer weniger mit solchen Testergebnissen und mehr mit persönlichen Erfahrungen zu arbeiten (es geht einfach nichts darüber, mal eine Linse an der Kamera gehabt zu haben und damit ein paar Fotos zu machen) allerdings hilft es doch, schonmal eine Vorauswahl zu treffen. PS2: Übrigens, unser aller Liebling, die Alpha 55, ist auf Seite 3 der besten, getesteten Sensoren, direkt hinter ner 1D, ich finde auch darauf kann man doch mal stolz sein, direkt darüber is ne Hasselblad, also wenn die Sony Entwicklung so weiter geht, habe ich bald keine Bedenken mehr ![]() http://www.dxomark.com/index.php/en/...ings/List-view Gruß, Marius
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|