![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Details im nassen Herbst
Hallo !
Bei uns kam die Warmfront des Sturmtiefs an, wir haben Landregen und dunklen Himmel. Im Hof liegen Blätter ohne Zahl, eines habe ich so nass wie es ist geknipst: ![]() Ein anderes habe ich versucht auf einer Leseleuchte zu trocknen: ![]() Ich weiß nicht was ihr denkt,ich habe den Eindruck daß es Motive auch bei Sauwetter gibt. Zumindest lohnt es zu probieren ! Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Idee mit dem Durchlicht hat was... Schöne Idee für ungemütliches Wetter! Vielleicht kannst du es ja etwas weiterentwickeln, indem Du eine schwarze Schablone ausschneidest um den Rest der Lampe zu verdecken? Oder das Blatt irgendwie unsichtbar mit Draht aufhängen?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.11.2010 um 19:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans, diese Idee mit den "Durchlichtbildern" hatte ich auch schon mal, weil man damit so wundervoll die Strukturen von Pflanzen darstellen kann.
Die Idee mit der Schablone ist gar nicht so schlecht; besser ist es, eine kleinere Lampe nehmen, z.B. eine LED. Was für ein Objektiv benutzt Du für so eine Aufnahme? Gruß Christina |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Christina !
Die Bilder sind ohne jeden Aufwand mit meinem "Immerdrauf" 18-250mm Tamron entstanden. Freihand, Autofocus. Das nasse Blatt lag auf der Erde im Hausflur und wurde mit drahtlosem Blitz indirekt beleuchtet. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Idee mit dem Strahler hatte ich letzte Woche auch spontan.
darf ich meins mit einstellen?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |