![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200 oder Sony 70-300
Hallo !
Ich möchte mich gerne für Weihnachten mit einem neuen Objektiv beschenken. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches der beiden ich kaufen soll. OK das Tamron ist Lichtstärker, aber ist der Autofokus vergleichbar mit dem Sony ? Brauch echt eure Hilfe . Weiss einfach nicht was sinnvoller ist. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Wer fotogrfiert was mit welchem der beiden Objektive usw, danke schon mal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, was willst Du denn fotografieren?
Mit 200 mm kommt man schon sehr weit. Man muß nicht zwingend 300 mm haben. Welche Kamera hast Du? Je nach Kamera ist der AF des Tamron nicht so langsam. Freilich das Sony 70-300 hat SSM. Optisch würde ich dem Tamron den Vorzug geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgendwo habe ich hier mal gelesen dass an einem Frankfurter Stammtisch der Tamron AF gegen den SSM von einem Sony antreten musste und im Endeffekt, das Tamron gar nicht so sehr viel langsamer war.
Ich glaube das war unser User Shooty. Frag' ihn mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jo der AF is nicht wesendlich langsammer.
Mit Limiter machte es aber glaube ich schon einen unterschied. Bin mir da aber auch nimmer so sicher ^^ Aber nun zu 70-200 oder 70-300. Tja schwierige Frage, denn es sind 2 ganz andere Objektive. Das 70-200 nehme ich immer mit weil es eine geile Linse ist, weil sie 2.8 bietet, weil ich gerne und oft Offenblende Fotografiere usw. Das 70-300 nehme ich mit wenns nicht auf Licht ankommt, oder wenn ich mich nicht totschleppen will. Eigendlich gibts da meiner Meinung nach keinen gewinner. Beide Objektive haben ihre darseinsberechtigung ![]() Du musst nur wissen was DIR wichtiger ist. Offenblende? dann 70-200 Leichtes Objektiv, 200-300 mm ? Dann 70-300! Dir bringt das beste Objektiv nix wenn dus dann nicht mitnimmst weils dir zu schwer ist *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tja, die besseren Fotos habe ich mit dem großen Tamron gemacht. Ich finde es auch optisch besser als das Sony, vor allem kontrastreicher. Letzteres ist für meine bevorzugten Motive zu lichtschwach und ich halte es sowieso für viel zu teuer. Deswegen hatte ich es auch nur ein knappes Jahr lang und habe es dann verkauft.
Das große Tamron ist allerdings schon ein Mords-Trumm. Deswegen habe ich mir nach einigen schmerzhaften Nackenverspannungen dann doch wieder ein kleines und leichtes Sony/Tamron 55-200 gekauft, welches ich jetzt zum Wandern sehr gerne mitnehme. Es ist qualitativ nicht weit hinter dem teuren SAL-70300G und ist sogar ein bisschen lichtstärker. Unglaublich, aber wahr. Für Bühnen-Fotografie und sonstige Einsätze ohne große Standortänderungen nehme ich aber nach wie vor das große tolle Tamron. Rudolf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zum Vergleich kann ich nix sagen, bin dem Tamron zufrieden.
Aber es macht "komische" Geräusche seit FW2.0 xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bzw ich glaube wir wissen immer noch nicht was cosmea4 für eine Kamera hat ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Auch bei mir ist das 70-300 G nach FW 2.0 schneller und treffsicherer geworden. Mein Tamron 70-200 hab ich leider nicht mehr... was aber auch etwas über meine pers. Wertung der beiden Objektive aussagt, da ich das Sony behalten habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Guten Morgen euch allen.
Danke für die vielen Antworten. Also, ich besitze eine A 550 Tja, es ist echt eine schwierige Entscheidung, denn eure Antworten haben meine Befürchtungen bestätigt; ich werde mir wohl beide mal anschaffen müssen, da ich für beide Objektive verwendung hätte. Ich möchte nämlich draussen in der Natur, sowie in Sporthallen fotografieren. Oder sogar Sport draussen ( Cycle-cross, ich weiss nicht ob das auch in Deutsch so heisst ) Jetzt kommt die nächste schwierige Entscheidung, da ich mir beide nicht gleichzeitig kaufen kann, muss ich mich dann doch für eines entscheiden. Grübel, grübel ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
In Sporthallen wirst Du definitiv mit dem lichtstarken Tamron glücklicher. Cyclocross? Da solltest Du auch mit den 200mm ganz gut zurechtkommen, man steht ja doch recht nahe am Geschehen, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|