SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoshop CS4 Download? Nicht CS5!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 19:22   #1
Yttrium

Photoshop CS4 Download? Nicht CS5!

Hey

Ich suche grade ne Seite, wo man CS4 noch runterladen kann. Hintergrund: Ich habe in der Grace Period gekauft und kann daher nur auf CS5 updaten, wie ich es sehe. Habe nämlich nur eine Seriennummer für CS4 und die passt auch nicht bei CS5. Die Installations-CDs sind verliehen.

Wäre klasse, wenn jmd Rat wüsste, denn ich muss heute dringend noch ein Bewerbungsbild retuschieren und die Testversion von CS5 ist inzwischen abgelaufen

LG und danke,
Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 19:45   #2
baerlichkeit

Ich glaube da hast du schlechte Karten. Ich kenne jedenfalls auf der Adobe-Seite kein Download-Archiv.
Wann hast du es denn gekauft und wieso hast du die CS5 SN noch nicht? CS5 ist doch jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt, nicht dass es da bei Adobe eine Frist gibt in der man die neue Seriennummer beantragen muss.

Grüße
Andreas
Alt 15.01.2011, 19:47   #3
slowhand

Vielleicht hier
http://download.chip.eu/de/Adobe-Pho...0_1588647.html
Keine Ahnung ob das noch geht

Edit: Vergiss es - der Link geht auch zu CS 5

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:52   #4
Roland Hank

Auch wenn dir das jetzt nicht auf die Schnelle weiterhilft. Wenn du CS4 in der Grace Period gekauft hast mußt du nur das Update bei Adobe beantragen (online). Du bekommst dann auch kostenlos die Installations-DVD mit einer neuen CS5 Seriennummer zugeschickt.

Bei der Installation von CS5 werden dann beide Seriennummern abgefragt (CS5 und CS4).

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:53   #5
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wann hast du es denn gekauft und wieso hast du die CS5 SN noch nicht? CS5 ist doch jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt, nicht dass es da bei Adobe eine Frist gibt in der man die neue Seriennummer beantragen muss.
Habs Ende Mai 2010 gekauft. Lief auch alles, aber mein Laptop ist nun in Reparatur und ich habs auf nem anderen Rechner installiert, wo nun leider die Testversion abgelaufen ist. Auf meinem eigentlichen Laptop hatte ich halt erst CS4 installiert und dann auf CS5 geupdatet. Laut Stammtischkollegen muss man, wenn man in der Grace-Period gekauft hat, immer erst CS4 installieren und dann auf CS5 updaten. Ich hab in mein Adobe-Konto geguckt: Dort stehen die Seriennummern für CS4 und LR3, aber keine für CS5.

LG, Melanie

---------- Post added 15.01.2011 at 18:55 ----------

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Auch wenn dir das jetzt nicht auf die Schnelle weiterhilft. Wenn du CS4 in der Grace Period gekauft hast mußt du nur das Update bei Adobe beantragen (online). Du bekommst dann auch kostenlos die Installations-DVD mit einer neuen CS5 Seriennummer zugeschickt.
Die DVD habe ich erhalten. Aber wohl keine Seriennummer. Außer die steht aus dem Karton. Den habe ich aber grad auch nicht hier, sondern erst Montag und das ist zu spät.

Zitat:
Bei der Installation von CS5 werden dann beide Seriennummern abgefragt (CS5 und CS4).
Nicht, dass ich wüsste... Aber ist schon länger her, vllt hab ichs einfach vergessen...

LG, Melanie
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 19:56   #6
*mb*

Zitat:
Ich glaube da hast du schlechte Karten.
...
CS5 ist doch jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt, nicht dass es da bei Adobe eine Frist gibt in der man die neue Seriennummer beantragen muss.
Yttriums Karten scheinen wirklich sehr schlecht zu sein, da der 25. August 2010 schon seit einer Weile verstrichen ist! ---> KLICK

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Die DVD habe ich erhalten.
Nach diesem Hinweis sehen die Karten doch schon viel besser aus!

Geändert von *mb* (15.01.2011 um 20:02 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:58   #7
baerlichkeit

Es handelt sich um ein "ganz normales Update", man muss für die Installation nur die CDs vor Ort haben, bzw. die Seriennummer der Vorversion.
Jedenfalls habe ich CS4 das letzt mal installiert ohne CS3 drauf gehabt zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe das geändert hat.

Ich habe CS4 im Karton nachträglich bekommen, der online-Kundenbereich von Adobe hat bei mir auch noch nie richtig funktioniert

Die Seriennummern stehen eigentlich auf den DVD/CD-Hüllen.
Alt 15.01.2011, 20:03   #8
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Die DVD habe ich erhalten. Aber wohl keine Seriennummer. Außer die steht aus dem Karton. Den habe ich aber grad auch nicht hier, sondern erst Montag und das ist zu spät.
Die Seriennummer steht auf dem Karton.
So weit ich mich noch erinnern kann mußt du CS4 nicht vorher installieren, es genügt die Seriennummer.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:33   #9
JoeJung

Hast du Photoshop CS5 schon mal als Testversion betrieben? Ansonsten kannst du ja Photoshop CS5 runterladen und dir diese Version mal ohne Seriennummer als Testversion installieren, mit der du dann 30 Tage arbeiten kannst.
Bei mir hat es ausgereicht, dann einfach die Seriennummer der CS5-Version einzugeben und die Testversion wurde in eine "normale Version" umgewandelt. Mich hat gewundert, dass ich keine Installations-CD oder Seriennummer einer Vorversion gebraucht habe.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:22   #10
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Die Seriennummern stehen eigentlich auf den DVD/CD-Hüllen.
OK... Hellsehen kann ich nicht. Ich werd sie mir mal dann in mein Notizbuch schreiben für den nächsten Notfall...

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Die Seriennummer steht auf dem Karton.
So weit ich mich noch erinnern kann mußt du CS4 nicht vorher installieren, es genügt die Seriennummer.
Ja gut, dann hab ich wenigstens nichts verpennt.

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Hast du Photoshop CS5 schon mal als Testversion betrieben? Ansonsten kannst du ja Photoshop CS5 runterladen und dir diese Version mal ohne Seriennummer als Testversion installieren, mit der du dann 30 Tage arbeiten kannst.
Bei mir hat es ausgereicht, dann einfach die Seriennummer der CS5-Version einzugeben und die Testversion wurde in eine "normale Version" umgewandelt.
Hmm, hatte weiter oben schon geschrieben, dass die Testversion leider schon abgelaufen ist.... Dennoch danke

Mir hat ein Forenmitglied per PN angeboten, mir die Datei über ICQ zu senden Allerdings fürchte ich, dass sie dazu etwas groß ist Einen Link hab ich inzwischen auch gefunden, aber es gibt Probleme mit dem Download

LG, Melanie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoshop CS4 Download? Nicht CS5!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln