Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Sony Steady Shot

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 10:36   #1
Xilum

Frage zum Sony Steady Shot

Immer wieder liest man, dass man den Stabilisiator ausschalten soll, wenn sich die Kamera auf dem Stativ befindet, da sich die Stabilisierung aus welchen Gründen auch immer negativ auf die Schärfe des Bildes auswirken würde. An sich ist das für mich nachvollziehbar, negative eigene Beispiele habe ich jedoch noch nicht erzeugen können.

Aber nun die etwas provokante Frage: Wenn das mit dem Stabi so ist, dann müsste doch der negative Einfluss des SSS auch auf Bilder aus der Hand wirken, die mit sehr ruhig gehaltener Kamera (kann ja mal passieren ) gemacht wurden?

Ist die Erschütterung des Auslösers genug, um die gewollte und richtige Funktion des SSS zu initiieren?

Schaltet sich der SSS sogar ab, wenn keine Verwacklung detektiert wird?

(Die Verwacklungsanzeige meiner Alpha 500 zeigt auf dem Stativ noch immer einen Strich an. Bei manchen Freihandsituation gelingt es auch, die Anzeige auf einen Strich zu reduzieren.)
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln