![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ausrichten vor Veröffentlichung?
Hallo zusammen,
beim letzten Firmensportfest war auch wieder unser "Firmen"-Fotograf dabei. Mit dicker Canon irgendwas; meiner einer mit 700/D5D für Alternativfotos ![]() Ich habe dann eine kleine Selektion meiner Bilder (gedreht, ausgerichtet, geschnitten, verkleinert, Belichtung/Farbe ggf. korrigiert) freigegeben für die Mitspieler, Firmenzeitung, etc. Auf Wunsch dann auch Original für Print, etc. Vom "Profi" gab es dann eine 2 GB pdf wo scheinbar alle Fotos von ihm drin sind. Außer das die ans Hochformat/Querformat angepaßt sind, sind die unbearteitet. Die Hälfte ist krum/schief. Man sieht im Hintergrund einen Zaun, Laterne, Haus und das Bild kipt um 5° zu einer Seite weg. Klar, man hält die Kamera nicht immer gerade, ist je nach Perspektive oder Schnappschuß auch ok finde ich. Aber wenn ich das Bild dann an jemanden außerhalb meiner Festplatte gebe, dann korrigiere ich sowas doch! Oder sehe ich das falsch? Wie macht ihr das bei Party, Familienfeier, Sportereignis (was auch immer). Wenn ihr die Fotos "veröffentlicht" (dem Gastgeber, dem Verein...) oder druckt, richtet ihr die Bilder aus? Oder gehört "krumm" zum guten Ton?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|