Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aufbewahrung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 09:35   #1
Löwe

Aufbewahrung?

Ob das Thema hier passt, weiß ich nicht, sonst bitte verschieben.
Habe eine etwas"seltsame oder spezielle Frage". Ich besitze zwei Fototaschen, eine Lowepro für Foto und ein Objektiv und wenn ich etwas mehr mitschleppe eine ältere Cullmann. In der Lowepro liegt die Kamera, in der Cullmann wird die Kamera auf das Objektiv gestellt. Auf eine weiche Unterlage,vermutlich Schaumstoff und oben am Handgriff durch eine Lasche etwas abgestützt. Die Kamera liegt aber zum Teil auf dem Objektiv.Man sieht es auch auf dem Abdruck auf dem Zwischenboden der Tasche.
Bei einer Fototour im Zoo stand die Tasche offen auf einer Bank und ein ebenfalls fotografierender Zoobesucher meint: So darf man eine Kamera aber nicht aufbewahren. Wenn die auf dem Objektiv steht istdas nicht gut. Wobei ich sagen muss, meine Dynyx 700 hat das Jahrzehnte ohne Schaden überstanden.
Aber vielleicht ist das ja bei einer Digi anders?
Deshalb die etwas seltsame Frage, schadet das der Kamera oder dem Objektiv?

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln