![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
neues Sigma 70-200
moin
es wird doch ein neues Sigma 70-200 2,8 HSm geben mit OS halt ... Preis steht noch nicht fest (was wird vermutet) ... ist es das alte-neue mit OS oder ein ganz neues Objektiv ... ist ja noch nicht da ... aber wird es optisch wie das alte sein oder jetzt an das Tamron rankommen ... pierre
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist allerdings keine Neuigkeit, sondern schon seit Wochen bekannt.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
moin
ja stimmt - es ist ja auch auf der Sigma-Homepage ausgestellt - aber ohne Preis ... haste nen link für mehr INfo ??? pierre
![]() |
#4 |
|
na, bis auf den, der hier schon mal im Forum war nicht.
http://www.dpreview.com/news/1002/10...a70mm200mm.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mensch, Sigma bringt im Jahrestakt die gleiche Brennweite nochmals raus, Sachen gibt's, dabei wären doch manche Bereiche durchaus auch noch zu erschließen... :-)
Grüße Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich glaub von Sigma kann man doch wirklich fast in jedem Brennweitenbereich ein Zoom bzw. eine Festbrennweite kaufen. Ich kauf zwar kein Sigma, aber wenn dann würde ich mir dort auf jeden Fall das passende finden. Zum Objektiv: Gut finde ich, dass das neue 70-200 einen OS hat, das würde mir bei meinen analogen Minolta's helfen, leider halt nur würde, denn die fangen mit dem HSM nix an und wenn das Sigma einen Stangenantrieb hätte, dann würd wahrscheinlich das Getriebe an der Dynax 9 zerbröseln ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Genau ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
In der Schweiz ca. 1900CHF = 1300 Euro...
siehe "toppreise.ch" Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
moin
was macht das Objektiv dem anderen Sigma 70-200/2.8 so teuer ... der OS? alleine ??? pierre
![]() |
#10 |
Moderator
|
Ich nehme an, daß der Einsatz der zwei FLD Elemente die Marketingabteilung bewogen hat, diesen Preis für das Objektiv festzusetzen.
In den allerwenigsten Fällen hat der Preis eines Produkts etwas mit den Herstellungskosten zu tun. Es geht im wesentlichen darum, was der Hersteller glaubt, mit so einem Produkt erzielen zu können. Diese FLD Elemente sollen in ihrer Abbildungsleistung dem Fluoridglas nahe kommen, das so exotisch und teuer ist, daß man nicht mal einen Wikipedia-Artikel dazu findet. Die allerwenigsten werden also jemals die Chance haben, einen Vergleich anzustellen, die meisten, denke ich, haben vor der Vorstellung der neuen Sigma und Tamron-Objektive den Begriff Fluoridglas noch nie gehört. Es übersteigt komplett meine Vorstellungskraft, daß Sigma es geschafft haben soll, durch den Einsatz dieser Elemente zu solchen Linsen wie dem G SSM aufzuschließen. Der OS ist bei Sony eigentlich unnötig. Das stabilisierte Sucherbild bezahlt man mit geringerer optischer Qualität (und das ist keine Vermutung, sondern simple Physik. Jedes Glaselement verschlechtert die optische Qualität). Zumindest die UVP unterscheidet sich jetzt kaum noch vom Sony Pendant. Für mich wäre die Entscheidung da ziemlich einfach, sollte ich jemals so viel Geld für ein einzelnes Objektiv ausgeben wollen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|