Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy Beratung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 20:34   #1
Ditmar

Handy Beratung

Da hier ja nun alles an Spezis Vertreten ist, habe ich eine Frage, denn ich weis im Moment nicht so richtig weiter.
Und zwar stehe ich vor der Entscheidung eines Neuen Handys, und kann mich garnicht entscheiden zwischen einem Andoid oder Windows Mobil Gerät.
Was soll es auf alle Fälle können:
1. natürlich telefonieren
2. Termine verwalten
3. als MP3 Player funktionieren (Akkuleistung)
4. WLAN/Bluethoot/GPS/3G an Bord haben
5. ein echtes Navigationssystem unterstützen, und keine Pseudonavigation (Europa)
das war auch schon das wichtigste.

Aber bitte haut Euch nicht hier wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme, ich möchte wirklich nur das für und wider hören, und dabei bitte auch nicht die Bedingungen welche ich stelle außer acht lassen.
Natürlich nehme ich auch gerne Empfehlungen zu Geräten entgegen.
Sponsored Links
Alt 25.04.2010, 20:45   #2
DonFredo
Moderator

Hallo Ditmar,

wenn Du alles haben möchstest, dann wird die Auswahl schon schwierig.

Mit dem neuesten Update kann ich jetzt z.B. das Motorloa Milestone empfehlen. Wurden diverse Erweiterungen eingebaut.

Hat alles, was Du brauchst und vom Preis eine echte Alternative zu anderen Marken.

Aber die Akkuleistung Leider für Motorola eine glatte 6.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:46   #3
meph!sto

Bis auf die MP3 Player funktion, könnte ich dir ein Nokia aus deren E-Reihe empfehlen.
Ich nutze selbst das E71, doch gibt es mittlerweile ein E72.
Den MP3 Player, habe ich noch nie benutzt, da ich lieber meinen iPod nutze.
Navigation ist auf jeden Fall seit ein paar Wochen vollkommen kostenlos für Nokia Geräte.
Einziges Manko: kein Android oder Windows Mobile Gerät, Symbian heißt hier das OS.
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:11   #4
Tazy

Servus Ditmar,

auch wenn ich kein großer Fan von Windows bin - schau Dir doch mal die Produkte von HTC an... Die Geräte bieten sehr viele Funktionen und laufen mit Windows Mobile 6.5!

Die Geräte gibt es als Touch (z.B. HTC HD2) oder als Touch & Type (z.B. HTC Touch Pro2).
Beide Geräte sind die 2. Generation ihrer Art und somit von Kinderkrankheiten bereinigt.

Viele Grüße
Sven
Alt 25.04.2010, 21:56   #5
Ditmar

Themenersteller

Nokia kommt auf keinen Fall mehr ins Haus, nutze z. z. Zwei aus diesem Haus, und das soll es auch gewesen sein.
Der Service von Nokia ist nur von Nullnummrn besetzt, so jedenfalls meine Erfahrung.
Ansonsten schon einmal Danke für die ersten Tips.
Sponsored Links
Alt 25.04.2010, 22:31   #6
baerlichkeit

Was ist denn mit deinem Nokia passiert? Ich hatte Nokia ja auch sehr lange, ich war am Ende nur noch genervt von dem alten Betriebssystem und dem Nokia Service

Das Milestone habe ich ja auch, und ich mag es mittlerweile sehr. Navigation habe ich einiges ausprobiert, es gibt definitiv bessere, aber Navigon gefällt mir bisher gut.

Akku ist tatsächlich bescheiden, aber was erwartet man auch bei so einem riesen Display? Die neuen HTCs sehen auch sehr sehr nett aus, vor allem wenn man keinen Wert auf eine Hardwaretastatur legt (die Software-Android Tastatur von HTC ist sehr gut!)
Ganz klar muss man aber sagen, dass Android noch "ausbaufähig" ist, es gibt schon Dinge die noch nicht ganz rund laufen.

Windows Mobile würde ich mir nicht kaufen, das ist aber persönliches Empfinden. Ich finde dieses OS einfach nur anstrengend, auch wenn HTC und Konsorten das ganz ordentlich unter ihren eigenen Oberflächen verstecken. Vor allem weil Windows Phone 7 vor der Tür steht (welches finde ich sehr vielversprechend aussieht).

iPhone ist ein NoGo?
Alt 25.04.2010, 23:32   #7
steve.hatton

Das iPhone 3 GS solltest Du Dir vielleicht mal ansehen, auch wenn die Akkulaufzeit aufgrund des Displays nicht optimal ist.
Aber dafür gibt`s Lösungen.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 07:26   #8
Phillmint

Servus Ditmar,
Deine Anforderungen grenzen das noch nicht wirklich ein
Im Ernst, jedes Android oder WinMo Handy, dass GPS hat, kann auch ordentlich navigieren. Ich persönlich habe mich zum Fan von Windows Geräten von HTC entwickelt. Hier bekommt man wirklich jede Navigationssoftware inklusive der Karten, die irgendwo auf dem Markt erhätlich ist. Soweit ich weiss unterstützen bisher nur die grossen 3 die Android-Geräte.
Spannender wird das Thema AkkuLeistung <=> Navigation <=> MP3s.
Navigation bedeutet am besten grosses Display mit guter Auflösung. Aus meiner Sicht idealerweise das HTC Touch HD2. Kostst ca. 500€
Aber grosses Display schlägt sich immer auf die Batterieleistung. Für viel MP3s also eher kleines Display.
Wenn Du ein paar Angaben zur Preisklasse und Zusatzwünschen machst, kann ich Dir zumindestens bei den WinMo Geräten weiterhelfen.
Aber mit Android und IPhone machst Du auch nichts falsch. Der limitierende Faktor ist nur das Geld

Grüße
Phill
Alt 26.04.2010, 10:30   #9
eiq

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Spannender wird das Thema AkkuLeistung <=> Navigation <=> MP3s.
Navigation bedeutet am besten grosses Display mit guter Auflösung. Aus meiner Sicht idealerweise das HTC Touch HD2. Kostst ca. 500€
Aber grosses Display schlägt sich immer auf die Batterieleistung. Für viel MP3s also eher kleines Display.
Bei der Navigation hängt das Gerät sowieso am Strom, daher ist der Stromhunger dort egal. Bei Verwendung als MP3-Player ist das Display fast die gesamte Zeit aus und wirkt sich daher nicht bzw. nur sehr geringfügig auf die Akkulaufzeit des Geräts aus. Daher würde ich generell ein möglichst großes und möglichst hochauflösendes Display bevorzugen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:06   #10
Ditmar

Themenersteller

Danke für Eure Antworten, werde mich also mal nach HTC & Co. umschauen, iPhone ist mir einfach zu teuer, jedenfalls mit den Konfigurationen die t-mobil anbietet, ansonsten ein schönes Teil. Und ich denke ich werde mir einmal die Teile von SonyErricson/HTC/Motorola näher anschauen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy Beratung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln