![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Fotolehrgang HH] vollbracht:)) (Update)
Moin
vor gerade einer Stunde haben sich die 5 Jungs verabschiedet ![]() ich glaube denen hat es gut gefallen... es gab Kuchen, Kekse und Pizza und vor allen gute Gespräche die nicht enden wollten ![]() es ist wirklich eine andere Hausnummer wenn die "Nicks" plötzlich zu richtigen Menschen werden und ordentlich was zu erzählen haben ![]() bei allen Gequassel....hätten wir fast vergessen worum es eigentlich ging, haben dann aber doch die Kurve bekommen, Studio und Licht inspiziert... die Sonys im Volleinsatz... ![]() bei gleichzeitigem 5fach Feuer...habe ich meine Kameras erst gar nicht bemüht... lustig dann die "Fehleinstellungen"...man muss ja erstmal alles auf M bringen... ![]() wir haben es dann tatsächlich geschafft ein Motiv(Still) in mehrfachen Lichtvarianten abzulichten ...jeder für sich mit eigener Kamera, wobei der Sony-Adapter und Funkauslöser dann doch gute Dienste leistete ![]() zwischendurch wurden die Jungs immer mal mutig und stellten sogar Fragen ![]() die ich (hoffe) auch ausreichend beantworten konnte ![]() was im Detail jeder für sich mitbekam...werden sie einzeln hier anschließend berichten... im gesamten dann wohl ein Erfolg ![]() Bilder werden dann nachgereicht... ![]() -> Bild in der Galerie das ist mein Original von 2000/ MRW aus Minolta D7 /5MioPix hier nun die Spielereien die ich erst am Sonntag (ohne Zuschauer gemacht habe ![]() die Jungs hatten ja ihre Sonys im dauerfeuer laufen lassen, so das ich kaum zum Zuge kam ![]() hier die neue Varianten( steht nur als Platzhalter um Licht und varianten zu probieren) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie so sieht es durch die Mattscheibe einer GF 8x10" Toyo Laufbodenkamera aus... es ist ein Schnellschuß denn der Aufwand ist mordsmäßig... beispielsweise muss ich schräge reinhalten, obwohl die Mattscheibe fast gerade steht... das ist nöitig weil eine Fresnelscheibe fehlt, die die Ansicht gleichmäßiger machen würde! ![]() -> Bild in der Galerie hier MakingOff, Dunkeltuch abgehoben weils ja alles nur im dunklem geht ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Toyo von der Seite, 300er /5.6 Nikkor....DSLR dahinter auf ca 40cm mit 50er Macro also alles nur etwas Spielerrei... die Bilder Jungs werden diverse Lichtvarianten zeigen ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (16.05.2010 um 17:19 Uhr) Grund: Bilder+text |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So, nachdem ich angekommen bin und die Eindrücke hab auf mich wirken lassen, ein kleines Resume.
Zunächst mal: Dank an gpo, dafür das er uns einen großen Einblick gewährt hat und sich viel Zeit genommen hat und auch die letzte Frage geduldig beantwortet hat. Thema war ja Lichtsetzung, was zumindest bei mir zu einem AHA-Erlebnis geführt hat. Wie man besser ausleuchtet, unerwünschte Reflektionen ausblendet und und und. Alles haben wir live und in Action ausprobieren können und die Ergebnisse befriedigten sofort. Klar, das sich nicht jeder eine gigantische Lichtanlage in die Wohnung / Studio stellen kann, sei es nun aus räumlicher oder finanzieller Sicht. Auch da wurden munter Ideen, Tricks und Kniffe ausgetauscht die (zumindest mir) die Augen geöffnet haben. Hierzu wurde die "BfA" diskutiert und ich denke man kann auch mit so einer "kleinen Anlage" sehr gute Ergebnisse erzielen. Das A&O ist eben die Idee hinter dem Bild und die Frage "WIE" erziele ich das gewünschte Ergebnis. Nicht verschweigen mag ich die tolle, lockere Stimmung mit den (zum Teil) weit angereisten Mitstreitern ![]() ![]() Alles in Allem, ein toller Tag, viel mitgenommen und ich hoffe ich kann es bald in erfreudige Ergebnisse umsetzen. In diesem Sinne.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
So, nachdem ich wieder daheim und gründlichst ausgeschlafen bin
![]() Bilders werden auch noch geliefert, da muss ich noch durchschauen ![]() Liebe Grüße von Hansestadt zu Hansestadt, Andreas
![]() |
#4 |
|
Bilder hab ich auch noch nicht gesichtet, auf mich warten noch mehrere GB an Bildern vom Hafengeburtstag, St.Pauli Aufstiegsfeier und heute von der US-Car Show am Heiligengeistfeld....
Geduld bitte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
so dann will ich mal endlich die Bilder einstellen
![]() noch mal danke an GPO der Kuchen war lecker und der Workshop war sehr informativ. Insbesondere fand ich es interessant wie spannend doch Produktfotografie sein kein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin
man sollte noch dazu sagen das... diese bunten Flitzer immer nur als Platzhalter gebraucht wurden... wie hatten zwei unterschiedliche "Arbeitsuntergründe" benutzt... ( 1x weiß seidenglänzend und 1x dunkelgrau, beides biegsames PVC) es wurden ca. 5 Lichtvarianten durchprobiert... jeder konnte seinen Standpunkt (mit der Sony) selbst wählen ![]() die Einstellungen natürlich auch. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|