![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Druckerfarbraum
Hallo,
habe schon gesucht, aber nichts kurzes prägnantes gefunden: Habe heute mal testweise ein paar schwarz/weiß Fotos auf meinem neuen Canon Pixma Drucker 640 ausgedruckt, diese hatten einen Rotstich. HAbe dann etwas rumprobiert um die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Ein paar Stichworte: - Photoshop CS3 Farbprofile - Lightroom "Druckmodul" Farbmanagement - Farbraum im Menu der Sony A550 Habe das Bild im Farbraum der Alpha (sRGB) aufgenommen in CS3 und Lightroom soweit bearbeitet, dass es in meinen Augen TOP aussah. Dann der Druck mit den Lightroom Einstellungen: Farbprofil: Canon Pixma .... Ergebnis: Rotstich. Dann habe ich im Druckertreiber die manuelle Farbeinstellung auf Adobe RGB geändert und siehe da, das Foto kam sauber raus. Jetzt meine Frage im Farbsumpf. Wie ist Eure Einstellung hier in diesem Bereich? Welchen Farbraum wählt Ihr im Alphamenu und warum? Welche Einstellungen habt Ihr in Photoshop unter "Ansicht/ Proof einrichten" und "Bearbeiten/Farbeinstellung" und warum? Mit welchem Farbprofil druckt Iht Eure Fotos aus? Danke für interessante Diskussionen und Anregungen... kmbuell Geändert von kmbuell (09.05.2010 um 07:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|