Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Graffiti
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 23:10   #1
Xwing15

Graffiti

bewundere ich immer wieder.. auch hier dürfte die Diskussion Kunst oder nicht unentlich sein..
Für mich ist es Kunst und wie..

-> Bild in der Galerie

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 01:12   #2
wosi

....und warum ist es für Dich Kunst? Was spricht Dich an ? Was löst es aus?

Ich erkenne auf dem Foto zu wenig, dass mich etwas ansprechen könnte. Nur bunt reicht mir nicht.

wosi
wosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 06:45   #3
Takami

Hi René,

die frontale Abbildung von "Kunst" und deren Diskussion ist für mich eher was für die Kiste ("zum drüber reden"). Im Album soll ja das Bild kommentiert werden, und das ist für mich hier nicht möglich.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 07:15   #4
gugler

Ich finds immer toll, wie Menschen aus den Dosen solche 'Kunstwerke' basteln können.
Dir muss mal so was einfallen, und dann auch noch umsetzen können.

Wo dieses Bild jetzt wirklich hingehört ist eine andre Frage, aber vl wärs wirklich in der Kiste besser gewesen.
Alt 16.03.2010, 08:14   #5
phootobern

Hoi Renè

Spannendes farbiges Bild, das auf jeden fall einen Zweiten und Dritten Blick auf sich zieht.

Ob es Kunst ist? Sicher ist es Können und ein Handwerk.

Und sicher auch sehenswert, weil ich mich oft über die sinnlosen schmierereien aufrege

e schöne Tag

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 08:50   #6
About Schmidt

Hallo René,

ich bin auch ein Bewunderer guter Graffitikunst. Bei deinem Bild fehlt mir allerdings der Pepp, das muss knallen, sonst wirkt es nicht. Das ist mir von Licht und Farbe her viel zu düster.

Gruß Wolfgang
Alt 16.03.2010, 10:37   #7
Xwing15

Themenersteller

Kann das ein Mod bitte in die Kiste rüber 'Beamen' Dankeschön...

Grüsse René
Alt 16.03.2010, 10:45   #8
cdan
ehemaliger Moderator

In die Kiste umgebettet.
Alt 16.03.2010, 10:54   #9
kitschi

Also mir gefällt Graffiti meistens total gut und ich finde auch das es Kunst ist den schlieslich muss man bedenken, dass der Sprayer mit ca. 30cm Abstand vor Objekt steht und die Graffitis oft mehrere Meter lang sind das heißt er sieht immer nur nen kleinen Teil

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:10   #10
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wosi Beitrag anzeigen
....und warum ist es für Dich Kunst? Was spricht Dich an ? Was löst es aus?
Ich erkenne auf dem Foto zu wenig, dass mich etwas ansprechen könnte. Nur bunt reicht mir nicht.

wosi
Für mich ist es in erster Linie Kunst weil ich das nie könnte.. zudem gefällt mir die 'Buntheit', dass Wirrwar mit sehr viel Inhalt und das fast unentliche Kopfkino das ausgelöst wird. Wenn ich es nur oberflächlich betrachte ist es wiklich 'nur' ein Haufen buntes Zeugs. Denke das ist mit Fotos ähnlich. Die Beschäftigung damit zeigt erst das wahre Resultat.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hi René,

die frontale Abbildung von "Kunst" und deren Diskussion ist für mich eher was für die Kiste ("zum drüber reden"). Im Album soll ja das Bild kommentiert werden, und das ist für mich hier nicht möglich.

Harry
Hi Harry. Auch die Abbildung von 'Kunst' und deren Darstellung und Präsentation als Foto, kann eine Herausforderung sein und durchaus zur Diskussion betreffend der 'Bildqualität' und nicht nur zum Inhalt führen. Ansonsten müsst wohl jedes Bild mit einem Kunstwerk, egal ob Schloss, Sehenswürdigkeit usw.
Aber hast schon recht.. ist in der Kiste besser aufgehoben.

Zitat:
Zitat von gugler Beitrag anzeigen
Ich finds immer toll, wie Menschen aus den Dosen solche 'Kunstwerke' basteln können.
Dir muss mal so was einfallen, und dann auch noch umsetzen können.

Wo dieses Bild jetzt wirklich hingehört ist eine andre Frage, aber vl wärs wirklich in der Kiste besser gewesen.
Genau Stefan

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Hoi Renè

Spannendes farbiges Bild, das auf jeden fall einen Zweiten und Dritten Blick auf sich zieht.

Ob es Kunst ist? Sicher ist es Können und ein Handwerk.

Und sicher auch sehenswert, weil ich mich oft über die sinnlosen schmierereien aufrege

e schöne Tag

Gruss Markus
Danke Markus. Der Erste Teil deiner Anmerkung gehört dem Bild und das ist gut so. Glaube dir, dass du kein einfaches Leben mit so ähnlichen 'Schmierereien' hast

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo René,

ich bin auch ein Bewunderer guter Graffitikunst. Bei deinem Bild fehlt mir allerdings der Pepp, das muss knallen, sonst wirkt es nicht. Das ist mir von Licht und Farbe her viel zu düster.

Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang. Danke für deine Anmerkung zum Bild. Bei mir auf dem Monitor ist es nicht düster? Die Farben sind eher zurückhaltend und doch sind die Linien sehr stark präsent. Genau so wollte ich es darstellen Na ja meine Glotze ist keine 'Referenz'. bin gespannt ob da noch andere Anmerkungen betreffend Farbgebung kommen.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
In die Kiste umgebettet.

Dankeschön Christian
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen

Also mir gefällt Graffiti meistens total gut und ich finde auch das es Kunst ist den schlieslich muss man bedenken, dass der Sprayer mit ca. 30cm Abstand vor Objekt steht und die Graffitis oft mehrere Meter lang sind das heißt er sieht immer nur nen kleinen Teil
Danke für eine Anmerkung. Deine Aussage trifft es auf Punkt. Mehrere Meter lang.. das war auch bei dem vorliegenden Bild so. Und da ist es gar nicht einfach den 'richtigen' Ausschnit zu treffen damit das eingegrenzte Bild noch eine Aussage bzw. nicht nur buntes enthält.

Grüsse an euch

René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Graffiti

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln