Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 oder div. KoMi 17-35/28-85

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 13:11   #1
FrauMüller

Tamron 17-50 oder div. KoMi 17-35/28-85

Hallo zusammen !

Da ich meine Objektive mal ein wenig auf Stand bringen möchte, würde ich gerne einfach mal Eure Meinungen hören.

Ich habe ein KonicaMinolta 17-35 mm, f 2.8-4 und ein KonicaMinolta 28-85 mm, f 3.5-4.5, allerdings liebäugel ich auch mit einem Tamron 17-50 mm, f 2.8, um einfach auch diese Objektivwechsel zu vermeiden und auch eine bessere Lichtschärfe durchgängig zu erreichen. Eine Anschlußbrennweite von 55-200 mm habe ich von Tamron, allerdings auch nur f 4-5.6.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich bin so ein Gelgenheits-Bildermacher (bitte jetzt nicht gleich wieder schimpfen, hab da halt Spaß dran) und mach auch ab und an auf Konzerte Bilder, daher wäre wohl eine gute Lichtstärke von Vorteil. Häufige Objektivwechsel sind da ja auch nicht so der Bringer, nur manchmal ist eine Brennweite von 50mm (Tamron) einfach zu wenig.

Daher: Eure Erfahrungen mit den Objektiven oder allgemeine Erfahrungen bei Konzerten und im normalen Umgang.

Dankeschön... denn je mehr ich lerne, umso mehr werde ich das alles ein wenig "professioneller" angehen...

FrauMüller
FrauMüller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln