![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Blütenträume
habe heute mal die Orchideen meiner Frau fotografiert.
Diesmal mit Spot AF Meßfeld und dem Sony 50/1,8 bei F:3,2 hier zwei Variationen: ![]() -> Bild in der Galerie und ![]() -> Bild in der Galerie ist mal etwas anderes als die Winterimpressionen.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry Arnim,
wir sind hier im Album, daher: Das Rauschen und die mangelnde Schärfe machen es mir eigentlich unmöglich die Bilder länger zu betrachten. Die Bilder lösen irgendwie so gar nichts nichts bei mir aus. Was unter anderem an den technischen Mängeln als auch an der Präsentation (Quadrat) und der Bildgestaltung liegt. Beim zweiten Bild habe ich z.B. das Gefühl die Blume will mich erschlagen. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
erstmal: schön das einer was gegen die Winterimpressionen macht ![]() Orchideen sind irgendwie immer ein dankbares und schönes Motiv, aber hier stört mich der helle Balken im Hintergrund (ich vermute mal ne Fensterbank)? Auch kommen mir die Bilder ein wenig überschärft vor ohne dabei auf den Punkt zu kommen... ähh... ich kann das grade irgendwie nicht besser erklären ![]() Was mir hier sehr gut gefällt ist das Hintergrundrauschen.... das gibt dem ganzen irgendwie einen besonderen Touch. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
oh jeee na soviel Kritik wollte ich nun auch wieder nicht....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo!
Orchideen sind doch immer wieder hübsch anzuschauen. Aber auch mir fehlt die Schärfe, diese Blüten verdienen es imho vollständig von vorn bis hinten scharf zu sein. Beim zweiten finde ich den quadratischen Beschnitt in Ordnung, hätte der Blüte vielleicht noch ein klitzekleinwenig mehr Platz gegeben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wo kommt denn das arge Rauschen her: Crop ? Überschärft ? HiISO ? Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
also danke für die Hinweise.
Mit der Blendenwahl hast du total recht Takami ich habe mit 3,2 zu viel des Guten gewollt betreff Freistellung. Das mit dem Rauschen ist mir nach euren Hinweisen auch aufgefallen. habe dann in der Exif Datei nachgeschaut. Verschlusszeit 1/80 ISO 1600 also noch im Automatikbereich. Da muss ich mich bei der neuen Kamera auch erst gewöhnen das die Automatik bis 1600 hoch geht was ich eigentlich auch nicht besonders finde. Und auch hier hast du Recht ! besser wäre gewesen die Kamera auf ISO 200 zu zwingen und zum STativ zu greifen. Nach der Kritik hab ich das Bild mal durch einen Entrauschungsfilter laufen lassen und dabei ist das Resultat denke ich schon deutlich besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Rauschen stört mich überhaupt nicht. Ich finde eher, es macht die Bilder etwas interessanter. Auch der quadratische Beschnitt gefällt mir.
Ansonsten, wie schon gesagt, Blende etwas weiter zu und gut ist. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Ausschnitt und die quadratische Form gefallen mir gut.
Der farbige Rahmen noch immer nicht ![]() Ebenso das sehr farbige Rauschen, da würde ich dann entweder softwareunterstützt entrauschen oder den Hintergrund entsättigen. Was die Freistellung betrifft, die kann man auch dadurch erreichen in dem man das Objekt weiter vom Hintergrund entfernt ![]()
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
an sich eine gute Idee Torsten. Allerdings hat man in der Wohnung da auch nur begrenzte Möglichkeiten.
Eigentlich war mein Ziel die Farbgebung im Hintergrund weitgehend einheitlich zu halten. -deshalb habe ich die Blume so positioniert das die blaue Ledercouch der alleinige Hintergrund ist. Besser wäre eigentlich gewesen einen Fotohintergrund zu positionieren. hätte ich die Blume weiter weg vom Hintergrund gebracht wäre ein Vielzahl vonFarben mit ins Bild gekommen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|