![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» alt - Köln: vergangener Fototreff LVR-Turm, Di, 24.11., 16h30 - Nachbemerkungen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
alt - Köln: vergangener Fototreff LVR-Turm, Di, 24.11., 16h30 - Nachbemerkungen
Nun geht's ganz schnell: heute soll der erste Treff starten, allerdings leider zu, für viele, ungünstiger Zeit, da der Turm im Winter schon um 18 Uhr geschlossen wirdAls am Freitag beim Usertreffen ein kleiner Rest von 4 Leuten übrigblieb, kamen wir auf die Idee, vielleicht mal ein kleines Fototreffen zu machen: Köln bei Nacht, von der Terrasse des Hochhauses aus, das dem Dom gegenüber auf der Deutzer Seite steht. Jeder von uns hat sowieso schon mal raufgewollt, und im Dunkeln ist die Aussicht wahrscheinlich schöner als bei Tag. Vielleicht geben ja auch die Weihnachtsmärkte am Dom und am Schokoladenmuseum (bei der Beleuchtung) etwas her, zusätzlich, so von da oben. ![]() Treffpunkt: 16h30, unten im Eingang auf halber Höhe der (für Autos gesperrten ![]() (Wenn ihr den Zeitpunkt ändern wollt/müsst, benutzt bitte die Antwortfunktion) Die Auffahrt zur Terrasse kostet nicht viel und wird für Gruppen noch billiger. Wer später kommt, muss halt ein Einzelticket lösen Stativ/Bohnensäckchen und warme Klamotten nicht vergessen ![]() Gruss MarcusAgrippa Geändert von MarcusAgrippa (25.11.2009 um 10:36 Uhr) Grund: Edit: Termin vorbei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich komme dann , weiß allerdings nicht, ob ich es pünktlich schaffe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fototreff
manohmann. Verehrte Stammtischler, das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee. Nur leider so kurzfristig, daß ich nicht mitmachen kann.
![]() Können wir das nächste Woche wiederholen, selbe Zeit, selber Ort ![]() Herzlicher Gruß Andreas ![]()
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Auch für mich zu Kurzfristig, da ich bis 17:45 Uhr arbeiten muß
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Viel Spass, aber nehmt schwarze Tücher und Klebeband mit, wenn Ihr auf das LVR-Hochhaus wollt (Köln Triangle). Dort sind rund um Glasscheiben und an der Tür zum Treppenhaus ein Notausgangschild. Vernünftige Fotos bekommt man vermutlich nur hin, wenn man verhindert, dass zwischen Kamera und Glas Licht fällt. Zuletzt habe ich es mit einer Gummi-Sonnenblende versucht, dass schränkt aber bei der Bildgestaltung zu sehr ein.
Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das werde ich auch wohl leider nicht schaffen, hab ne Vorlesung bis 17:20!
Der Campus ist zwar direkt um die Ecke aber ich müsste ja erst nochmal nach Hause Kamera und so weiter holen... Also entweder verschieben oder ich bin beim nächsten Mal dabei! gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
inaktiv
|
Tja, bei mir wird es leider auch nichts da mein Kollege noch überraschend Urlaub genommen hat.
Aber es ja noch nicht aller Tage Abend. ![]()
![]() |
#9 |
|
Wird bei dem Wetter nix. In Remscheid regnet und stürmt es heute fast ohne Unterbrechung und auch in Köln sieht's heute nicht besser aus.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der Turm ist übrigens laut Marcus im Winter nur bis 18:00 geöffnet, viel später als 16:30 (Dämmerungsbeginn!) lohnt daher kaum. Und wie gesagt, das kann gerne wiederholt werden, bei schlechtem Wetter sowieso. Zur Anfahrt/Parken: LVR Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|