![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mechanik
Hallo,
richtig, in der Bildgalerie unter Kommunikation, weil es im weiteren Sinn auch damit zu tun hat. Die "dicken" Schrauben hier haben gerade mal 3mm. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Morsegerät??
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit Morsen hat es etwas zu tun, aber ein Morsegerät ist es nicht. Es soll auch kein Quiz sein, eigentlich wollte ich zunächst mal wissen, wie euch die Bilder gefallen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und hast du es mit absicht in das Fotoalbum gestellt, und erbittest du wirklich Kritik? Wenn nicht hast du nun pech gehabt! ![]() mich stört das unscharfe ding bei BIld 1, und ich würde gerne das komplette scharfe im Hintergrund sehen. Und irgendwie kann ich sonst auch wenig damit anfangen. Das man aber daran liegen das ich keinen plan hab was das sein soll ![]() Was ich igut finde ist, das die Spiegelungen im Chrom nicht sonderlich störend sind, und sich kein Fotografierender Mensch darin spiegelt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also mir gefallen die Bilder eigentlich nicht schlecht, was die Gestaltung, Technik und Umsetzung angeht. Ich kann allerdings inhaltlich nicht so viel damit anfangen.
Aber ich weiss, was das abgebildete ist: es ist EIN DING!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das unscharfe Teil bei Bild 1 stört auch mich Wolfgang. Er sorgt dafür, dass der Einstieg ins Bild so schwierig ist.
Bild 2 finde ich von zu weit oben fotografiert. Womit ich meine Schwierigkeiten habe ist meinen "Kritikschwerpunkt" zu legen. Sollen das Makroaufnahmen sein, Bilder für ein Buch. Künstlerische Fotos. Kommt es Dir auf das Lichtsetup an. VG Jürgen Geändert von jqsch (30.11.2009 um 18:24 Uhr) Grund: Rechtschreibfuhler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang,
in Bild 1 liegt für mich die Schärfe ziemlich weit hinten im Bild - das ist nicht so mein Ding. Auch der unscharfe Bolzen im Vordergrund stört mich. Bild 2 zeigt ein schönes Detail. Wäre das irgendein berühmtes Detail einer Harley, würde das Bild wohl in einem Harley-Kalender landen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Kommentare,
bei Bild 1 habe ich den Fokus genau auf das Paddle gelegt, das erste Plexiglasteil, welches mit Nieten befestigt ist. Dabei sollte der Schärfeverlauf über den gesamten Bereich möglich gleichmäßig sein. Wahrscheinlich ist der Bolzen zu mächtig in Bezug auf die restliche, recht filigrane Mechanik. Der Bolzen mit der Feder ist etwa 6mm dick, da kann man sich vorstellen, wie dick die Feder etwa ist. Mir kam es darauf an, keine störenden Spiegelungen im Chrom zu haben, den Fotografen nicht zu sehen und die Ausleuchtung zu verbessern. Den Fokus kann ich noch anders legen. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Hallo Wolfgang
ich kann mit beiden Bilder nicht viel anfangen.. das Erste ist mir zu 'dokumentarisch' und beim Zweiten ist für mich die Anornung der 'Spirale' zu mittig und im gesamten das Bild zu 'unausgewogen' ![]() Ist immer einfacher zu schreiben wenn einem ein Bild gefällt.. habs halt mal versucht ![]() René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|