![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Frage - vielleicht eher an die Canon-Besitzer.
Hallo,
ich blättere hier gerade durch die aktuelle c't spezial Digitale Fotografie. Auf der Rückseite ist eine 60D-Werbung, in der heißt es: Zitat:
Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (08.10.2011 um 09:42 Uhr) Grund: D60 nach 60D geändert :-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Also erst mal heißt es 60D
![]() Zitat:
![]() Auf der Canon Homepage hab ich zum Thema DIGIC 4 folgendes gefunden: Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Hallo Jörg, da haben die am Kiosk Dir aber eine Uraltausgabe der c't verkauft. Die Canon D60 stammt aus dem Jahrer 2002/2003. ![]() Zitat:
Gruß Philipp . |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
D60 habe ich nach 60D geändert - kenne mich im Produktportfolio von Canon nicht so aus, was aber kein Grund dafür sollte nicht richtig lesen zu können.
![]() Mich interessiert besonders "Synchronisation der Kamerafunktionen". Welche Funktionen müssen denn da synchronisiert werden? Ich kann mir da nix drunter vorstellen. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Zweifelsfall mal alle.
![]() Synchronisiert muß ja nicht unbedingt bedeuten, dass die alle nur in einem Moment gleichzeitig arbeiten sollen. Alles was an der Kamera arbeitet, also Auswertung der Sensoren, Antrieb für den AF, erkennen der Bedienschritte usw. muß sinnvoll in Relation zueinander gesetzt werden. Insbesondere auch durch digitale Steuerung* kommt da selbst der abfolge der Nacheinander abzuarbeitenden Befehle eine wichtige Rolle zu. Kleine Änderungen in der Reihenfolge können große Probleme im Programmablauf zur Folge haben... Und im Gegensatz zu mechanischen Abläufen ist die fehlerhafte Reihenfolge oft nicht so auffällig. Wenn z.B. ein Klappspiegel erst hochklappt, wenn der Verschluß schon abgelaufen ist, ist jedem (der das feststellen kann) sofort klar, dass das nix bringt. Bei mancher "nebensächlicher" Abfrage in einen Programm kann das oft deutlich weniger auffallen und dann zu unmöglichem Verhalten führen... *Das gilt natürlich auch bereits für Analogkameras, deren frühere analoge Steuerung ja irgendwann (spätestens wohl mit den AF-Modellen) durch eine digitale ersetzt wurde. Geändert von subjektiv (08.10.2011 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|