![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Versicherung - Gehäuse und Optiken
Hallo Alpha-User,
wer von euch hat seine Kamera und Optiken versichert? Das würde mich `mal interessieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin seit Jahren bei P&P und recht zufrieden. Bisher ein Schadensfall, der problemlos reguliert wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kostenpunkt bei sowas? Was wird abgedeckt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
das würde mich auch Interesieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Google ist dein Freund
Hallo,
einfach mal googlen "p&p versicherung". Da findet Ihr einen Beitragsrechner usw. ![]() Gruss Hanno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier geht's direkt lang: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Da findet sich alles was man wissen muss und viel besser erklärt, als ich das könnte. Das Einzige, was ich für direkt erwähnenswert halte: Man erhält kein Geld, sondern Sachersatz. Sprich man kann nicht sofort losziehen und ne neue Kamera kaufen, sondern bekommt diese über P&P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Google auch mal nach AKTIVAS, dort bin ich versichert. Ist eigentlich alles dabei, runterfallen usw. eingeschlossen. DIe Versicherungssumme pro Gerät/Optik bestimmt jeder selber. Ersetzt wird z.B. auch Diebstahl des Equipment aus dem AUto und aus dem Zelt.
Kostenpunkt ist glaube ich irgendwas zwischen 2,3% und 3,3% pro anno der Versicherungssumme. Ich hatte bisher noch keinen Schaden, alles andere lief bisher problemlos. Teile mit in die Liste aufnehmen und raus nehmen geht innerhalb eines Werktags. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die scheint aber etwas teurer. Und Versicherungsprämie mindestens 100 EUR netto...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab meinen ganzen Kram auch über P&P versichert, hat mEn für neue Teile das beste Gesamtpaket.
Meine Frau läßt Ihre Sachen dagegen über die im DSLR-Forum angebotene Fotografenversicherung laufen, da man hier auch teure, ältere Linsen (die nicht mehr in Produktion sind) zum Zeitwert versichern kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe auch einen Großteil meiner Ausrüstung bei P&P versichert.
Deren Team ist sehr freundlich und unkomplitziert ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|